Samstag, 4. Januar 2020

04-01-2020 Zackig

Ich habe mir selbst zu Weihnachten eine Shakti-Matte geschenkt. Gegen meine mittlerweile wieder heftigeren Rückenschmerzen und den verspannten Nacken (jaja, zum Doc und zum Sport gehe ich trotzdem...) und - es hilft. Zwar lag ich bis jetzt nicht so oft drauf, aber unmittelbar danach sind Rücken und Nacken wohlig warm, entspannt und - schmerzfrei.
Jetzt muß ich es nur noch schaffen, mich da öfter als nur alle 4-5 Tage draufzulegen, dann wird das vielleicht auch was... Vielleicht als Entspannung nach der Arbeit - ich schlaf auf der Matte liegend nämlich tatsächlich innerhalb weniger Minuten tief und fest ein - das Hörbuch dabei hören bringt nix, denn auch damit schlafe ich prima ein, ich versuch's jetzt mal mit vorgelesenen Entspannungsgeschichten oder so... Spotify kann da bestimmt helfen :-)




[könnte unbeauftragte Werbung enthalten]