Sonntag, 12. Januar 2020

12-01-2020 Die 12 von 12 im Januar

Neues Jahr, neuer Blog - aber immer noch die 12 von 12 von Frau Kännchen.
Eine der Aktionen, bei denen ich den (das?) Blog am meisten vermisst habe...

Aber hier sind sie, meine 12 von 12 im Januar... In Einzelteilen gab es sie auch schon auf Instagram und Facebook...

Der Tag beginnt wie fast alle arbeitsfreien Sonntage: 
mit einem gemütlichen Frühstück und der Sendung mit der Maus

Immer dabei - das Strickzeug

Um dann bei genauerem Hinsehen festzustellen, dass das Stricken in Runden (unten) ein völlig anderes Maschenbild gibt, als das Stricken in Hin- und Rückreihen (oben)!
Das wird definitiv geribbelt - und irgendwie neu gemacht, und bis ich weiß wie, bin ich erstmal ein bisschen angefressen...

Die Katze stört das alles nicht, die pennt weiter in ihrer Sofaecke...

Nach einem Mittagsschlaf gibt es vom Lieblingsmann erstmal einen Kaffee

 Und dann geht es mit den neuen Pedalen und den neuen Bikeschuhen in den Wald

Ja.. sauber sind sie nun nicht mehr, die neuen Schuhe. Dafür aber bequem (mir schlafen nicht mehr die Zehen ein beim biken) und warme Füße hatte ich auch. 

Daheim gab es erstmal eine Kanne Tee zum innerlich aufwärmen

und ein heißes Bad zum wieder auftauen:

Derweil wurden die Zutaten für den schwedischen Zimtschneckenteig rausgelegt

und ein Hefeteig gezaubert (und die ganze Wohnung duftet nach Kardamom :-) )

 Und weil mich mein Strickzeug immer noch ärgert, hab ich meine Nixenröllchen fertig gemacht :-)

Das waren meine 12 von 12 im Januar - mehr davon gibt es bei Frau Kännchen.

[Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist umbeauftragt]