Sonntag, 23. Februar 2020

23-02-2020 Sonntagsrückblick 08/20

Nein, ich bin nicht wirklich zur Frühaufsteherin mutiert, aber der Nachtdienst ist ruhig und grade ist Pause....
Und weil ich nicht absehen kann, wie der Rest vom Tag wird, nutze ich die Gunst der ruhigen Stunde für den Sonntagsrückblick von anetanni.

Lesen / Hören: am Kindle und auf Papier immer noch Frau Albright und die Farmerfrauen, auf die Ohren gab es den 4. Teil der Redwood-Serie und aktuell grade Ildiko von Kürthy.

Musik: Ein bisschen Bayern1

TV: oh, da gab es immerhin ein bisschen was 😊 Kitchen Impossible, die letzte Folge Nord bei Nordwest (so schade....) und 3 Folgen Downtown Abbey (endlich lohnt sich das Prime Video mal...)

Erlebnis: das Wechseln der UV-Lampe an der Aqua Dest Anlage in der Arbeit, hier hatte ich kurzzeitig echte Blutdruckspitzen. Blöd nur, dass der Fehler weiterhin besteht und Montag ein Techniker kommen muss - wahrscheinlich hat eine Platine einen Treffer... klar, dass sowas zum Wochenende passiert... aber immerhin läuft die Anlage trotzdem weiter.

Erkenntnis: wenn man beim Anrühren der Quarkmasse für den Kuchen schon so ein unbestimmtes Gefühl hat, dass das ein bisschen wenig sein könnte für ein ganzes Blech, dann sollte man diesem nachgeben... lecker ist er schon, der Kuchen, aber auch ziemlich flach - nächstes mal genügt ein halbes Blech (es lebe der Backrahmen....) 🙄

Genuss: der kommt heute Abend beim gemeinsamen Abendessen mit Freunden und viel guter Antipasti, frischem Brot und ein winzig bisschen Käse und Schinken und vielleicht einem kleinen Glas Wein.

Web-Fund: viele Rezepte für Naan-Brot (ich liebe es!) und (Maismehl)-Tortillas. Nun brauche ich nur noch das richtige Maismehl, dann kann es losgehen ☺️
Und eine Anleitung für eine große, genähte Heinrich-Einkaufstasche....

Hobbies: endlich mal wieder gefärbt! Also Wolle, keine Haare! Der Ringelpullover ist einige Runden gewachsen, die Ringelsocke dito, genäht habe ich und am Spinnrad immerhin 1 Spule voll gezwirnt...



[Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist unbeauftragt]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen