Montag, 6. April 2020

06-04-2020 Montagsstarter 15/20

Nach einer Aktion von Anetanni:

1. Ostern wird dieses Jahr nicht wirklich anderes als die Jahre vorher: ich muss an 2 Tagen arbeiten, wir werden (wenn das Wetter passt) die ein oder andere Tour mit dem Rad machen (nur ohne Biergartenerfrischung zwischendurch) und wir werden lecker kochen und essen. Lediglich, dass das Karfreitagsbrunch im Freundeskreis ausfällt finde ich sehr schade, aber das lässt sich ja auch Feiertagsunabhängig nachholen.
2. Ich denke, wir werden uns am Samstag Burger mit selbstgebackenen Brötchen schmecken lassen, ich will im Garten werkeln und nach dem Nachtdienst bis mindestens um 14h schlafen.
3. Ich habe grade so gar keine Lust mehr auf diese widersprüchliche Berichterstattung zum Thema Corona.
4. Weil Anetanni zum Thema Masken tragen gefragt hat - ich trage sie in der Arbeit (dort aber auch den medizinischen Mund-Nasen-Schutz) aber nicht in der Öffentlichkeit und/oder beim Einkaufen oder Autofahren, weil ich denke, solange man nicht krank (im Sinne von erkältet oä.) ist, hilft der entsprechende Abstand mehr, als eine Gesichtsbedeckung, die einem in falscher Sicherheit wiegt und bei deren (oft unsachgemäßem) Tragen man sich viel öfter ins Gesicht fasst als ohne - was denkst du?
5. Es geht nicht, dass sich manche an die Vorschriften halten und manche denken, sie sind davon ausgenommen.
6. Pinterest nutze ich gerne um mir Anregungen zum kochen, stricken, nähen und diverses anderes zu holen.
7. Arbeiten, im Garten werkeln und solange das Wetter so toll ist, draussen sein, das liegt so alles an diese Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen