Freitag, 17. April 2020

17-04-2020 Masken...

Masken sind im Moment in und vor allem vor aller Munde. Mit gutem Grund sagen die einen, die anderen unterstellen den Maskenträgern Sorglosigkeit und Rücksichtslosigkeit, weil mit der Maske die Sich mit dem Abstand als völlig irrelevant betrachtet wird - quasi Narrenfreiheit mit Maske... Ähnlich wie beim Fasching...

Ich habe also auch genäht - noch bin ich bei überschaubaren Zahlen, mag aber (ehrlich gesagt) auch nicht in die Massenproduktion gehen und werde sicher auch nicht alle Masken präsentieren.

Die, die bis jetzt am Besten passen sind die nach dem Schnittmuster von Sew Simple - allerdings sind diese auch am aufwendigsten.
Die anderen länglichen passen zwar, machen mich aber nicht so wirklich glücklich....
Dann gibt es über YouTube noch eine Anleitung zu Tröpfchenfängern, die werde ich wohl heute noch ausprobieren und diese hier fand ich auch sehr spannend - allerdings nicht unbedingt aus T-Shirt Stoff... (oder doch - ausgemusterte T-Shirts gäbe es ja genug...).
Langweilig wird mir also wohl vorerst nicht und nun ist auch der durchaus nicht kleine Stoffberg gut, denn so kann ich wenigstens schöne Stöffchen vernähen :-) (und die weniger schönen als Innenstoff verwenden).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen