Montag, 20. April 2020

19-04-2020 Sonntagsrückblick 16/20

Freie Montage sind was feines, daran könnte ich mich gewöhnen (wenn das nicht heißen würde, dass ich dafür am Wochenende immer vorarbeiten müsste...) Aber irgendwas ist ja bekanntlich immer 😎

1-Lesen/Vorgelesen: Belletristik und Online Nachrichten (wie immer halt...) und ab sofort werd ich diese Kategorie einfach um meine Hörbücher ergänzen... Fertig gehört wurden 2 Krimis von Kate Penrose und aktuell bin ich beim 2. Teil von Louise Pennys Inspektor Gamache und er gefällt mir sehr gut, zumal man einige Figuren schon aus dem 1. Teil kennt.

2-Musik: Radiogedudel...

3-TV: Nachrichten, Kittchen Impossible, die Maus und Downton Abbey - also auch wie immer....

4-Erlebnis: Eigentlich nichts spezielles oder weltbewegendes - aber das ist auch mal ganz gut :-)
Doch, halt... da war noch was... das erste mal das Fußpeelingsdingens ausprobiert (Frau S. bezeichnet es charmanterweise als °Operation Leprafüße°) und nun pellen sich die Füße und sehen in der Tat sehr gut aus, da wo die alte Haut schon weg ist.. allerdings ist die Haut auch sehr trocken und verlangt nach vielviel Pflege und Creme.

5-Erkenntnis: Erst waren wir Weltmister, dann Papst und jetzt sind wir auf einmal alle Virologen... (irgendwo gelesen und abgenickt...) 
Es ist zum Teil echt haarsträubend, was einem so erzählt und verbreitet wird. Ja, mich nervt die Situation auch und ja, auch ich würde gerne wieder einfach spontan ein Eis essen, einen Kaffee trinken oder Essen gehen - aber ist halt grade nicht. Muss mich nicht begeistern (tut es auch nicht) aber - ist halt so - Punkt! Und nur weil es mir nicht passt kann ich nicht einfach so tun als ob Regeln nur für andere und nicht für mich gelten und mir Zahlen, Fakten und Wissen so hinbiegen, dass es einem passt.
Immerhin darf man sich jetzt wieder mit 1 Haushaltsfremden Person (wie sich das anhört...) im Freien treffen - ein Anfang (auch wenn ich befürchte, dass das viele wieder sehr individuell interpretieren werden...).
6-Genuss: Leckeres Essen gab es einiges die Tage, aber der größte Genuss war definitiv das Eis auf die Hand von der Lieblingseisdiele

7-Web-Fundstücke: 
Eine schnell genähte Mund-Nasenbedeckung: klick (heute mal eine andere...)

8-Hobbies: Die Knitzone wächst, der Mund-Nasen-Bedeckungsstapel wächst, es wurde in der Sonne ein bisschen was verzwirnt und der Ringel-Danmark hat auch ein bisschen Zeit bekommen.

                    [Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist unbeauftragt]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen