Sonntag, 17. Mai 2020

17-05-2020 Sonntagsrückblick 20/20

Diesmal pünktlich und in time und von der Terrasse aus...
Das Knie zickt nach wie vor (zwar etwas weniger, aber Radfahren ist nach wie vor wohl eher keine gute Idee.... °gnarf° langsam fühle ich mich unterbewegt und auch der Rücken und der Nacken maulen ob der wenigen Betätigung....)

1-Lesen/Vorgelesen: Auf dem Kindle immer noch den ersten Teil der Midford-Saga, unspektakulär und schön und leider bald aus, aber es gibt noch 2 weitere Teile, die genauso lang sind, also sollte das Lesevergnügen noch eine Weile gesichert sein.
Auf den Ohren gab es Schwarzwälder Kirsch - sehr angenehm und kurzweilig zu hören, perfekte Strickuntermalung für langwierige I-Cords, ich hoffe auf einen baldigen 2. Teil :-)


2-Musik: Radiogedudel...

3-TV: Nachrichten, die Maus, Löwenzahn und eine Dokumentation über die Donau (war jetzt allerdings nicht soooo spannend...)


4-Erlebnis: Nichtstun müssen kann ganz schön anstrengend sein... vor allem, wenn man in allen Ecken Arbeit liegen sieht.

Immerhin wurde der Nähtisch so mal aufgeräumt (das geht auch im Sitzen ganz gut).


5-Erkenntnis 1: Ein entzündetes Innenband am Knie tut höllisch weh.... tut es immer noch, zwar nicht mehr so extrem und ununterbrochen, aber definitiv nach Belastung. Auch das empfohlene Dehnen ist mehr als unangenehm, aber Dunja, wenns denn hilft...


Erkenntnis 2: Der Paketdienst ist - spannend... laut Sendungsverfolgung wurde gestern ein Paket mit Tomatenpflanzen zugestellt. Tatsächlich ist dieses Paket nirgendwo auffindbar. Mangels Unterschriften im Moment ist auch nicht nachvollziehbar, wer die °andere, im Haus lebende Person° sein soll, die das Paket angeblich angenommen hat - keine im Haus lebende Person hat ein Paket angenommen, ebensowenig die Nachbarn. Ich hoffe auf Zustellung morgen....
Erkenntnis 3: Jetzt, wo ich das Knie schonen soll, hätte ich unbändig Lust auf Sport... oder so... naja, das vergeht auch wieder, bestimmt! Update: neee, nicht so wirklich... Ich hab' mich in ein neuen Fahrrad verliebt (das momentane Strassenrad macht auf Dauer Rückenschmerzen) und mir einen Schlingentrainer bestellt.... Weiß ja grad noch keiner, wann die Sportstudios wieder öffnen und unter welchen Bedingungen - und mit Masken trainieren ist der Garant für mein Kreislaufaus...

Erkenntnis 4: Sag noch einmal jemand, dass Friseure nicht systemrelevant sind - meine neue Frisur hat mir in kürzester Zeit ein völlig neues Wohlfühlgefühl verschafft!
6-Genuss: selbstgemachte Pizza mit Freunden gestern abend.... Und der leckere Kuchen, den wir Freitag aus der Stadt (der Friseurbesuch...) mitgebracht haben.

7-Web-Fundstücke: 

Diese Buchhülle finde ich seehehr schön - mal sehen, wann ich wieder an die Nähmaschine mag :-)
8-Hobbies: Die Knitzone ist fertig - und ein Josefinentuch wurde angefangen, einiges wurde aufgeribbelt und verräumt, der Danmark bekommt grade das untere Bündchen und die Sofadecke, die seit Jahren hier angefangen rumliegt wurde auch mal wieder rausgerkramt....




[Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist unbeauftragt]

1 Kommentar: