Mittwoch, 13. Mai 2020

12-05-2020 12 von 12 im Mai

Lang ausschlafen, und dann gleich 2 Kannen Tee kochen: die erste Kanne Earl Grey zum wachwerden und den Wattenfrüchtetee für zum so trinken (der einzige Fürchtete der mir schmeckt, kein Sodbrennen macht und sowohl heiß als auch kalt schmeckt.


Brotteig ansetzen für den nächsten Tag:


Feststellen, dass die Mitbewohner meiner Orchideen leider nicht von alleine verschwinden und auch sehr Giftresistent sind. Nach einigen Tipps werde ich es die Tage mal mit den Hausmitteln versuchen, wegwerfen kann ich sie ja immer noch, wenn diese auch nicht funktionieren...)


Dafür hat im Garten die Ringelblume den Nachtfrost wunderbar überstanden!


Die letzte verbliebene Orchidee passt farblich zum Untersetzer der Kaffeetasse :-)


Fast fertig! Finales abketten der Knitzone!

Fäden vernähen leicht gemacht mit der Einfädelhilfe die ich Anfang des Jahres von Steffi bekam <3
(Und nein, das ist ca. 1/4 der vernähten Fäden, den Rest hab cih immer mal wieder zwischendurch vernäht...)


Zum Fäden vernähen gab es dann eine Weinschorle


Und nun endlich final: der I-Cord über den oberen Rand!


Zwischendurch Abendessen: Bandnudeln mit Spitzkohl, sächsischer Bratwurst, schön abgeschmälzt und mit viel Petersilie:


Im letzen Tageslicht entdeckt, dass die Schneewittchenrose auf der Terrasse bald aufblüht:


Und noch ein Bild vom sehr beeindruckenden Sonnenuntergang:




Das waren meine 12 von 12 im Mai - mehr davon gibt es bei Frau Kännchen.

[Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist unbeauftragt]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen