Montag, 25. Mai 2020

24-05-2020 Sonntagsrückblick 21/20

Da hier gestern absolute PC-Unlust herrschte und ich am iPad nicht so gerne blogge und tippe, gibt es heute eben wieder 2 Beiträge....

1-Lesen/Vorgelesen: Auf dem Kindle  den ersten Teil der Midford-Saga ausgelesen und gleich den 2. Teil gekauft °hach°. Danach, bzw. zwischen den beiden Teilen das neue Buch von Poppy J. Anderson - und - nuja, die ein oder andere Rezension spricht, denke ich für sich (und auch ich habe diesmal eine Bewertung geschrieben, und das will echt was heißen...). Ich für mich habe entschieden, ihre Bücher ab sofort nicht mehr blind zu kaufen, bzw. vorzubestellen, sondern in Zukunft die Leseprobe zu nutzen... das Buch war leider ein Fehlkauf - schade eigentlich, denn ich mag ihre Bücher tatsächlich sehr gerne, aber der Anfang des neuen Buches geht, sorry, gar nicht! (und der Rest der Story wirkt auch sehr konstruiert...)
Bei den Hörbüchern ist mittlerweile der 3. Gamache auf den Ohren und ich mag ihn einfach... 

2-Musik: Radiogedudel...

3-TV: Nachrichten, die Maus, Löwenzahn und gestern Abend der Tatort aus Stuttgart, der (wider Erwarten) richtig gut war...


4-Erlebnis: Das Tomatenpäckchen von L. kam endlich an - wir hatten beide schon die Hoffnung aufgegeben, im Paket mehr als nur Tomatenpflanzenmatsch zu finden, aber die hervorragende Verpackung (gut gewässerte Rohwolle!!!!) hat den Großteil der Pflanzen tatsächlich überleben lassen. Noch sind sie in kleineren Töpfen zum erholen und Kraft tanken, aber Mitte/Ende der Woche dürfen sie zusammen mit allen anderen dann endlich auch ins Beet.


5-Erkenntnis 1: Es gibt Menschen, denen ist nichts heilig -  und sie schrecken im Verfolgen ihrer Ziele vor keiner noch so schmutzigen Möglichkeit, diese zu erreichen, zurück.

Erkenntnis 2: Es gibt aber auch Menschen, die sich in so einer Zeit verbünden, zusammenhalten, Support anbieten! Und vielleicht wird am Ende doch alles gut! Denn, wenn die Stricker schonmal zusammenhalten, dann richtig! ich sag nur #drachenwollekal
Erkenntnis 3: es sagt sich schnell: da mache ich dann einen Pullover oder ein Jäckchen draus, wenn einem keine der vorhandnen Anleitungen so 
richtig zusagt (Hier der Emoji mit den rollenden Augen...)

6-Genuss: Das (sehr abgewandelte) Erdbeere-Johgurt-Brownie Tiramisu und gestern das Eis in der Sonne...

7-Web-Fundstücke: 

Zum Entspannen.... Chill-App 
Frau Sew Simple hat eine Anleitung für einen Rock - und ich bin mir fast sicher, dass ich den haben mag... 
Da Immer noch nicht geklärt ist, wann hier in Bayern die Fitnessstudios wieder aufmachen dürfen (und wenn ja, unter welchen Vorgaben) habe ich mir ein Trainingsset gegönnt - nun fehlen noch 2 Haken in der Decke und dann kann es losgehen.
Da ich ein neues Fahrrad für die Strasse haben mag, waren wir in letzter Zeit immer mal auf der Suche und am Schauen, was es denn so gibt, was ich mag (und was gar nicht) und sind letztendlich auf dieser Seite gelandet... Und ich schätze mal, mein Geburtstagsgeschenk an mich wird dieses Jahr etwas größer ausfallen (breites Grinsen....)

8-Hobbies: Die Sofadecke hat nun insgesamt 6 Quadrate, die Josephine ist das mindless-Projekt und das Bündchen am Danmark wurde gestern abgekettet. Und nun bin ich auf der Suche nach einer allgemeinen Anleitung für einen Rundpassenpullover (und wenn ich keinen finde, nehme ich halt die vom Danmark oder von der Loonatic... so!)



1 Kommentar:

  1. Ohhh, der Rock sieht klasse aus, da verstehe ich dich gut!
    Ich hadere seit Ewigkeiten mit dem Tatort aus Stuttgart, ach, allen aus Deutschland. Ich liebe dafür die Österreich-Edition mit Moritz Eisner und Bibi Fellner. Wir haben gestern Abend einen "Wunderschön"-Bericht über Sylt angeschaut, das war fein.
    Hab eine gute neue Woche, viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen