Montag, 4. Mai 2020

Sonntagsrückblick 18/20

1-Lesen/Vorgelesen: Auf dem Kindle gerade den ersten Teil der Midford-Saga, unspektakulär und schön.
Auf den Ohren ist es grade schottisch mit Whisky mit Mord und zwischendurch immer wieder Chefinspector Gamache.

2-Musik: Radiogedudel...

3-TV: Nachrichten, Kittchen Impossible, die Maus und der 3. Teil der Expendables

4-Erlebnis: Mit Maske einkaufen ist ätzend! Nach wie vor (und wenn ich mir anschaue, wie 3/4 der Mit-Einkaufenden ihre Maske tragen, ist es auch ziemlich unnötig 😷)

5-Erkenntnis 1: Ich mag keine Masken mehr nähen! Hat sich nichts dran geändert... Mittlerweile gibt es allerdings bei mir nur noch welche aus Jersey und den auch nur einlagig verarbeitet, da bekommt man wenigstens Luft (und der erlaubte Schlauchschal ist auch nicht anderes als eine Lage Jersey...)
Erkenntnis 2: Die Tomaten sind zu 4/5 hinüber :-( Ich vermute Trauerfliegen in Verbindung mit Braunfäule und hoffe, dass ich den Rest noch retten kann.
Erkenntnis 3: Mit richtigem Werkzeug macht dann auch eine ätzende Arbeit mehr Spaß - in meinem Fall die längst überfällige Zackenschere, die endlich durch ein amtliches Exemplar ersetzt wurde! 

6-Genuss: Das selbstgebackene Fladenbrot die Tage war schonmal klasse! Gibt es wieder!

7-Web-Fundstücke: 
Und  jetzt bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch eine Getreidemühle brauche... im Moment wird hier ja ziemlich viel gebacken (aber ich hab ja auch bald Geburtstag °hihi°)

8-Hobbies: Die Knitzone wächst, und der Butterflies hat ein paar Flattermänner mehr bekommen, ein Paar Ringelsocken wurde fertig und ich saß ein paar Minuten am Spinnrad (das mochte aber das Knie nicht so sehr, deswegen nur kurz...)




                    [Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist unbeauftragt]

1 Kommentar:

  1. Oh... das mit den Tomaten ist aber doof! Das tut mir leid. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Rest noch gerettet werden kann.
    Liebe Grüße
    Junifee

    AntwortenLöschen