Sonntag, 28. Juni 2020

28.06.2020 - Sonntagsrückblick 26/20

Heute mal wieder in time :-)

1-Lesen/Vorlesen: Immer noch beim 3. Teil von Midford und auf den Ohren gab es 2 Teile Rocky Mountain und jetzt dann den 3. Teil von Ben Kitto

2-Musik: Mein Mixtape von Spotify: vielviele 80er, laut und zum Mitsingen - immer noch und immer wieder gern :-)

3-TV: ööhh.... nichts, was mehr als Hintergrundrauschen gewesen wäre (abgesehen vom üblichen: Maus, Löwenzahn, Nachrichten)

4-Erlebnis: Im neuen Kupferkessel Erdbeermarmelade gemacht: Alter Falter, die kann was! so richtig schön Knall-Erdbeerig und leuchtend rot 🍓

5-Erkenntnisse:
1: Den Lauftraining-Gutschein der Freundin eingelöst und das ein oder andere Wissenswerte und Umsetzbare erfahren. Leider gab es im Anschluss an die Stunde kein Hand-out oä. so dass ich mir jetzt alle Infos irgendwie zusammensuchen muss, das finde ich ein bisschen schade. (60 Minuten laufen, Anweisungen befolgen, Fragen beantworten und nebenbei noch Informationen aufnehmen UND im Gedächtnis behalten hat nicht funktioniert...)
2: Der Muckibudenvertrag wird wohl zum Ablauf der Jahresfrist gekündigt, mir macht Laufen, Biken, Rudern einfach mehr Spaß. Seit 3 Wochen ist das Studio wieder offen und ich finde immer neue Ausreden nicht hin zu müssen... Dafür ist dann auch der kleine Beitrag zu viel. Abgesehen davon habe ich das ja immer gerne an Bürotagen vor der Arbeit erledigt: leeres Studio, ansprechende Duschmöglichkeiten, liegt am Weg - aber das geht jetzt ja auch nicht, ich müsste nach dem Sport nochmal nach Hause und duschen, oder verschwitzt in die Arbeit fahren und dort (eher umgemütlich und zweckmäßig) duschen. Och nee.... 
3: Da meine Anmerkungen zu den gewünschten Deckenhaken für meine Trainingsbänder bis jetzt nicht wirklich von Erfolg gekrönt waren, werde ich mich wohl morgen mal mit der Schlagbohrmaschine bewaffnen (ich wette, sie wird mir ziemlich schnell aus der Hand genommen °g°)
4: die kurzen Haare sind immer noch toll und praktisch! müssen aber heute oder morgen schon wieder nachgeschnitten werden...

6: Genuss: Frisches, selbstgemachtes Tatar vom Metzger des Vertrauens mit frischem Brot (vom lokalen Bäcker) und Sauerrahmbutter
Die wirklich hervorragende Pizza beim neuen Lieblingsitaliener - stilecht mit den rot-karierten Tischdecken im Garten

7: Web-Fundstücke:
Die Reportage über den °Alltag°  einer Klinik mit Covid-19 Patienten und welch immense menschliche Leistung dieser °Alltag° den Beteiligten abverlangt und was für eine Logistik hinter einer solchen Klinik steckt. Ein langer Artikel, ja, aber absolut lesenswert!


8: Hobbies: Im gestrigen Nachtdienst gab es 1 1/2 Mustersätze beim Schmetterlingstuch und beim Vintage-Oberteil ging es zurück auf die Reihe nach den Briocherunden. Beim Ärmel abtrennen ist mit aufgefallen, dass mir 38 Maschen fehlen - was auch die nicht passende Anprobe erklärt hat. Keine Ahnung, wo ich da eine Zunahmerunde vergessen habe, aber hilft ja nix... Also aufgezogen, Maschen eingefangen und die Zunahmen gemacht. Ansonsten gab es nix... 

Und da das Bildbearbeitungsprogramme grade zickt, gibt es heute leider kein Bild....



[Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist unbeauftragt]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen