Montag, 21. September 2020

20-09-2020 Sonntagsrückblick 38/20

 Auch diese Woche wieder mit einem Tag Verspätung, aber da wir den gestrigen Sonntag auf der Rückfahrt quasi komplett im Auto und in diversen Staus verbracht haben, hatte ich abends dann keine Lust mehr auf Internet.


1-Lesen/Vorlesen: außer Social Media diese Woche gar nix. Mein Urlaubsbuch habe ich genauso wieder in den Koffer gepackt, wie ich es rausgeholt habe: ungelesen!

Auch auf den Ohren gab es nicht wirklich viel - den 3. Teil Lost in Fuseta fertig gehört und den 4. angefangen und dabei entdeckt, dass die Spotify-Version eine gekürzte ist und die bei Audible verfügbare ungekürzt und 2 Stunden länger. Ich höre mir jetzt mal die gekürzte Version an und entscheide dann, ob ich mir nach meiner Abpause bei Audible noch die ungekürzte Version anhören mag.

2-Musik: Soweit es Empfang gab Bayern1 im Auto, bei Ö3 festgestellt, dass das mindestens genauso schlimm ist wie Bayern3 und dann auf diverse CD's gewechselt: Morcheeba, Sinatra, Peter Fox, Boris Plank mit Malia und Portishead (letzteres trifft meinen Musikgeschmack allerdings nicht im mindesten...)

3-TV: Die Maus und Löwenzahn - und im Urlaub nix außer den täglichen Nachrichten (und keiner hat es vermisst...)

4-Erlebnis: Wie anders ein Urlaubsort wirkt, wenn er quasi fast Menschenleer ist - wir waren jetzt ja schon öfter in Rovinj - aber so leer habe ich es dort noch nie erlebt...

5-Glück: Daumen drücken hat geholfen und ab 01.11. wird sich wieder ein bisschen was hier im Haushalt ändern 😁

6-Erkenntnisse:
1: Der Urlaub war dringend notwendig - und ja, auch das wegfahren war notwendig, denn Urlaub zuhause ist einfach etwas anderes und wir sind einfach nicht so die Tagesausflugsmacher.
2: Vielleicht probiert man es doch mal irgendwann mit einem °Wohnmobilurlaub°? Also, kommt jetzt auch ein bisschen auf das Gefährt an, aber da gibt es schon schicke Sachen °g°
3: Die Katze findet sich so langsam in ihre °Singlerolle° ein und macht sich bemerkbar.
4. Ich könnte durchaus noch ein bisschen Urlaub gebrauchen - aber auch dann würde meine To Do Liste nicht kürzer.
5. Spätestens Mittwoch muss ich an die Nähmaschine um das ein oder andere versprochene Teil fertigzumachen - immerhin ist schon alles zugeschnitten und der Zeitraubende Kleinkram dazu auch schon genäht - ich muss also quasi °nur noch° zusammennähen...
6. Ich hab mir für meinen Urlaub mal wieder viel zu viel vorgenommen 😎 Das lasse ich jetzt mal so stehen - nachdem ich mich in einen Arbeitstisch verliebt habe, bekommt die Idee °Zimmer ausmisten° ganz neue Dimensionen.

7: Genuss: Essensmäßig - alles! Es war einfach alles lecker! Diverse Varianten vom Oktopuss-Salat, Muscheln, Fisch, Brot - alles!
Abseits vom Essen: einfach mal nixtun müssen.

8: Web-Fundstücke:
Die Maus macht Musik: sehr Sehens- und Hörenswert 
Hab ich die 10-Minutenmaske von Sew-Simple schon verlinkt? Nach 1 Woche tragen im Urlaub (immer verschiedene Modelle...) bin ich nach wie vor sehr angetan!
Kiki macht sich Gedanken über Kuhmilch-vs. Haferdrink - kleiner Tip: der Brückenlink ;-)

9: Hobbies: Immerhin hier hat sich einiges getan:
Es gab einige Häkelblümchen, auf der Hinfahrt eine 3/4 Socke, und der Vintage-Pullover ist mittlerweile am Bündchen angelangt. Kurz vor knapp wurden noch 3-4 10-Minuten Masken genäht und wir waren jeden Tag Schwimmen - vielleicht wird schwimmen doch meine neue Muckibude? Wenn ich mich nicht mehr ganz so sehr auf Atmung, Muskelspannung und nicht-untergehen konzentrieren muss, ist das sogar fast entspannend....

Stau mit Aussicht...


Und wie immer gilt: [Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist unbeauftragt]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen