Sonntag, 13. Dezember 2020

13-12-2020 Sonntagsrückblick 50/20

 Wow! Noch etwas mehr als 2 Wochen, dann ist dieses, doch sehr besondere, Jahr vorbei. Eigentlich wollte ich schreiben °endlich vorbei° - aber es ist ja nicht so, dass 2021 dann wieder alles und °wie vorher° ist... 

Hier auf jeden Fall mal der Rückblick der letzten Woche...

1-Lesen/Vorlesen: Am Kindle der nächste Teil der Rocky Mountains... und nein, es wird nicht langweilig :-)

Ein °richtiges° Buch hab ich auch angefangen - mal schauen.. 

Auf den Ohren gibt es zwischendurch immer mal etwas Panikherz und ein bisschen Michael Ende und auf Audible habe ich endlich, endlich eine hörbare Version eines meiner Lieblingsbücher gefunden: Coming Home von Rosamunde Pilcher (ja, ich sehe schon die ein oder andere zucken, aber ich mag dieses Buch so sehr - meine Buchausgabe kenne ich auswendig und sie ist auch angemessen zerlesen und nun kann ich es endlich im Original hören. Zwar ist die Vorleserin der °Shell Seekers° (Hannah Gordon) einen Hauch angenehmer zu hören, aber das ist jammern auf hohem Niveau).

2-Musik: Radio, die Weihnachtsplaylist und über ego fm Martin Kohlstedt gefunden - wer Pianomusik mag, sollte mal reinhören!

3-TV: Die Maus, Löwenzahn, den Totenwald fertig (Immer noch empfehlenswert!), eine Reportage über die Spider Murphy Gang und heute abend gibt es noch die Weihnachtsausgabe von Kitchen Impossible - da dürfte dann gute Laune garantiert sein.

4-Erlebnis: Auf der Heimfahrt von meinen Eltern ging wieder die fucking Motorleuchte an - wenigstens war ich noch nicht weit gekommen und konnte dann daheim im Warmen auf den ADAC warten (angekündigt waren bis zu 2 Stunden Wartezeit, im Endeffekt waren es grade mal 15 Minuten.) Der Fehler hat sich jetzt auf einen defekten Tempertaursensor eingekreist - den kann man auch selbst ersetzen - mal schauen, ob das Drama damit dann ein Ende hat.

5-Glück: Noch nicht auf der Autobahn gewesen als das Lämpchen wieder geblickt hat.
Ein bisschen Glück verschenkt: der Lieblings-Kleider-Laden hat zu Spenden-Kisten für Obdachlose in Nürnberg aufgerufen - und wir haben das Geld, welches  wir dieses Jahr nicht für Glühwein und 3 im Weckla ausgeben umgesetzt und eine Kiste gefüllt. Ebenfalls in die Liste kamen noch Wollsocken, Handstulpen und eine warme Mütze. 

6-Erkenntnisse:
1: Ich versuche mich nicht aufzuregen - ich kann eh nichts dran ändern, außer zu hoffen, dass es weder meine Familie oder meinen Freundeskreis oder mich erwischt....
2: Vielleicht ist es auch gar nicht so verkehrt, diesen erneuten Lockdown einfach als erzwungene Auszeit zu sehen und das Beste draus zu machen (ist ja nicht so, dass es hier nicht genug Baustellen gäbe und genug Ideen rumliegen).
3: Es ist ein harter Weg bis zur Erkenntnis von Punkt 2
4: Mir kommt in letzter Zeit immer mal das Gelassenheitsgebet in den Sinn - und vielleicht sollte ich mir das einfach mal ganz groß an die Wand schreiben!

7: Genuss: Diesmal kein Essen - obwohl das auch immer lecker war. Genossen habe ich die Tage bei meinen Eltern, den Spaziergang mit meiner Mama, das Wochenende bei den Schwiegereltern und dort die Glühwein-Wanderung rund um die Gölschtalbrücke....

8: Web-Fundstücke:
Kiki macht sich Luft und plädiert fürs daheimbleiben... liest sich logisch und ist verständlich - aber eben auch nicht bis ganz zu Ende gedacht, denn es gibt halt einfach Berufe die gehen nicht im Home-Office... Angefangen bei der Pflege bis hin zur Kassiererin im Supermarkt - und einfach kündigen und daheim bleiben kann sich eben auch nicht jeder leisten...

Frau Nessy ist angesichts der bisherigen Handhabung des Lockdowns fassungslos und findet hierfür auch deutliche Worte.

9: Hobbies: Die Notfallsocken fertig und ein Paar Handstulpen dazu und an der Nähmaschine sind (mal wieder) ein paar Masken und ein paar Beutelchen entstanden. Größenwahnsinnig wie ich bin, habe ich mich auch noch ganz spontan zu einem Teststrick angemeldet... 

Und im Adventskalender war heute passenderweise ein grünes Stränglein - grün wie die Hoffnung 🌲



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen