Sonntag, 7. März 2021

07-03-2021 Sonntagsrückblick 09/21

 Wenn ich denn schonmal am Rechner sitze, dann kann ich mir auch die Zeit für den Sonntagsrückblick nehmen...


-Lesen/Vorlesen: Ein Bayern-Krimi am Campingplatz... Ich fühle mich in meine Jugend zurückversetzt (da waren wir zwar in Österreich campen, aber egal...)

Auf den Ohren ein Hörbuchs as schon länger in meiner Bibliothek lag: Love to Share - und es ist echt witzig! Mal was anderes und mit der ein oder anderen, doch nicht so vorhersehbaren Wendung. Klare Hörempfehlung (wenn man so was mag).

-Musik: Radio (egoFM und Bayern 2)

3-TV: Die Maus, Löwenzahn, Kitchen Impossible, nachrichten und gestern abend dann: Die Maus hat Geburtstag -  sehr schön!

4-Erlebnis: Das neue Handy :-)

5-Glück: Gesund sein!!!
 
6-Erkenntnisse:
1: Diese Hilflosigkeit, wenn man jemanden nicht die Unterstützung anbieten kann, die die Situation erfordern würde.
2: Die Hilflosigkeit und die Sprachlosigkeit, wenn man nur abwarten und hoffen kann.
3: Die Freude darüber, dass die Kollegin ihre Quarantäne beenden kann.
4: Wie klein und bedeutungslos manches wird, angesichts des Leids anderen Ortes.

7: Genuss: Das Auto fährt wieder schöner (hat wahrscheinlich was mit dem getauschten Thermostat zu tun ;-)) und der Kofferraum ist bis jetzt auch trocken geblieben! 
Das selbstgebackene, noch warme Brot einfach nur mit Butter & Salz
Die frisch gepressten Säfte aus dem Slow Juicer :-)
Das erste Eis in der Waffel in der Sonne genießen (kein Bild, das Eis war wichtiger ;-) )

8: Web-Fundstücke:
Noch eine Idee für den Karottentrester: Karottenkuchen im Glas
Keine Ahnung, ob ich das schonmal verlinkt habe, aber aus leider aktuellem Anlass: Hinter den Türen der Intensivstation
Brot mit Kaffee - will ich schon lange mal ausprobieren, jetzt gibt es ein Rezept auf dem Lieblingsbackblog - wird die Tage ausprobiert, ich werde berichten ;-)

9: Hobbies: Hauptsächlich die Häkeldecke, im Nachtdienst an den Wichtelsocken weitergestrickt - zu mehr reicht im Moment die Zeit und die Nerven nicht

(Wenn jemand Werbung findet, ist diese unbezahlt und unbeauftragt)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen