Montag, 18. Oktober 2021

17-10-2021 Wochenrückblick (41/21) und Waldspaziergang

 Hui, der letzte Wochenrückblick ist schon etwas her, aber vielleicht finde ich ja wieder rein - mit etwas abgewandelten Kategorien - je nach Bedarf:

 1-Lesen/Vorlesen: Sowohl auf dem Kindle, als auch auf den Ohren je einen Band der Outlander-Saga, da kommt im November der nächste Teil und ich hab da mittlerweile ein paar Erinnerungslücken.

Auf den Ohren: Noch einen Teil Outlander (Das flammende Kreuz), aber am Donnerstag gibt es den neuen Gamache (vorbestellt ist er schon, diese Hörbücher sind nach wie vor immer ein Genuss!)

2-Musik: Radio und die Sportplaylist bei selbigem ;-)

3-TV: Nachrichten, die Maus, Terra X, Jeremy Clarkson mit der Farm und (ebenfalls sehr lustig, auch wenn man mit Autos so gar nix am Hut hat) The Grand Tour Specials

4-Erlebnis: Tja, der letzte Wochenrückblick war über den Besuch meiner Eltern, nachdem mein Papa aus der Reha kam. Letzte Woche ist mein Papa verstorben - es war am Ende für beide Seiten eine Quälerei und ich bin einerseits froh, dass er gehen durfte, andererseits unendlich traurig, dass er einfach nicht mehr da ist (auch wenn er das die letzen 4 Monate auch schon nicht war...). Nicht mehr anrufen können und ihn etwas fragen können, nicht mehr bei (unendlich langen Ausführungen seinerseits) die Augen verdrehen können, nicht mehr im Keller mit ihm fachsimpeln können - all das geht nun nicht mehr. 

5-Glück: Mein Papa durfte zu Hause gehen, keiner der Ärzte wollte ihn auf Biegen und Brechen in eine Klinik einweisen, alle haben respektiert, dass er zuhause gehen darf.
Glück auch, dass ich eine Hausärztin habe, die zuhören kann und nicht lange gefackelt hat, als ich heulend vor ihr saß und mich einfach hat reden und weinen lassen.
Glück ist auch, wenn man Freunde hat, mit denen man auch einfach mal Schweigen kann und man sich nicht immer erklären muss.
 
6-Erkenntnisse:
1: Man kann sich ablenken soviel man will, irgendwann holt einem das Gefühl und die Trauer doch ein. 

7-Genuss: Ob das unter Genuss fällt, ist Ansichtssache - aber es tat gut, keine Termine zu haben, ausschlafen zu können (wenn ich denn mal schlafen konnte) und niemandem Rechenschaft abzulegen, was ich denn grade tue und warum. 
Der gestrige, lange Waldspaziergang mit dem Liebsten

8-Web-Fundstücke:
Hirseporridge (wird auf jeden Fall mal probiert, die morgendlichen Temperaturen sind ja mittlerweile entsprechend)
Aus den Jeans meines Papas möchte ich mir eine Erinnerungsdecke nähen!
Und einige Leseknochen sollen auch noch entstehen - ich mag die Füllwatte hier endlich weg haben... Und Reststoff gibt es hier ja auch in Hülle und Fülle.
Gedanken zu Trauer und den Umgang damit

9-Hobbies: Immer noch das Top, die Granny Decke wurde letzte Woche fertig, gestern habe ich ein Minimuscheltuch angefangen (was ich aber nochmal Anfang muss, da hat sich ein Fehler eingeschlichen), der Garten wurde (größtenteils) winterbereit gemacht und ein bisschen Sport habe ich auch geschafft. 

10-Und sonst so?: Ich war mit dem Lieblingsmann E-Bikes probefahren (also für mich) - der Arbeitgeber bietet ab sofort bikeleasing an und ja... Donnerstag darf ich mir das ausgeguckt Rad für 3-4 Stunden leihen um mal die Arbeitsstrecke damit zu fahren (dafür ist es gedacht) und mal zu kucken, wie ich damit zurechtkomme.
Ich habe mit einen °guten Plan° gekauft - die App nutze ich schon einige Zeit, nun möchte ich meine Gedanken (meistens höchst unspektakulär!) zu Papier bringen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen