Sonntag, 24. Oktober 2021

24-10-2021 Wochenrückblick 42/21

 1-Lesen/Vorlesen: Am Kindle nach wie vor Outlander, auf den Ohren grade der neue Gamache, der sich schon nach den ersten Minuten als sehr spannend (und ganz anders als gewohnt) darstellt.

Und ganz klassisch als Papierbuch: Die Honigtöchter

2-Musik: Radio und die Sportplaylist bei selbigem ;-)

3-TV: Nachrichten, die Maus, Terra X heute nicht (dafür die Tage in der Mediathek) und vor dem Tatort bin ich grade geflüchtet, da ich ihn granatenschlecht finde! 

4-Erlebnis: die 30km Radtour mit dem E-Bike - locker flockig - und daher - klare Kaufempfehlung! Und  mit etwas Glück kann ich das Schätzchen schon kommende Woche abholen.
Ansonsten - der erste Abend wieder "unter Menschen" - und es fühlt sich nach wie vor skurril und unwirklich an. Ich fühle mich nach wie vor daheim oder draussen - und mit nur sehr wenigen Menschen oder alleine sehr viel wohler, als mit vielen Menschen um mich rum (auch wenn ich davon den Großteil nicht mal kenne).
Und last not last - die Beerdigung am letzten Dienstag - einerseits grauenvoll, andererseits von der Pastoralreferentin einfühlsam und liebevoll gestaltet und tröstlich, wieviele Menschen gekommen sind um gemeinsam mit uns von meinem Papa Abschied zu nehmen!

5-Glück: Sonnige Herbsttage zu schätzen wissen - nicht tun müssen, nichts müssen - einfach nur "sein" - das tut grade sehr, sehr gut!
 
6-Erkenntnisse:
Ob sich das unter Erkenntnisse ablegen lässt? Keine Ahnung...
Ich denke so oft an meinen Papa - was er zu diesem oder jenem gesagt hätte, was er hier oder da gemacht hätte, warum ich so feige war (ja, das ist leider die einzige Beschreibung) und nach dem Urlaub im September nicht nochmal bei ihm und meiner Mama war, warum meine Mama nie gesagt hat, dass ich nochmal kommen soll (mir wurde bei jedem Telefonat vermittelt, es geht ihm gut und nicht, dass es ihm von Woche zu Woche schlechter ging)... Aber das sind wohl Dinge, die ich nun mit mir alleine ausmachen muss.... 

7-Genuss: Herbstspaziergang heute, die Pasta alla Puttanesca gestern abend, der Rotwein, das Ausschlafen heute 

8-Web-Fundstücke:
Vinschgauer - via Plötzblog
Salzpeelings mit Orange und Grapefruit von Utas Glück

9-Hobbies: Immer noch das Top, das Minimuscheltuch, die Dahlien ausgegraben

10-Und sonst so?: das E-Bike lange probegefahren und °gekauft°, viel gebacken (backen ist meine Krisenbewältigung...)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen