Montag, 27. Dezember 2021

26-12-2021 Letzter Wochenrückblick 2021

 1-Lesen/Vorlesen: Am Kindle immer noch Outlander Teil 9, auf den Ohren °No Risk, no Love° - bis jetzt eher so °naja°, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vorher noch der jeweils aktuelle Teil von Bunbury und Tee, Kaffee, Mord - von beiden Reihen war es das jeweils letzte von mir gehörte Buch, die Serien wurden immer schwächer und abstruser - danke, nein.... Was aber ganz nett zu hören ist, ist Schwester Isabella, das ist einfach immer nett und angenehm zu hören.

2-Musik: Radio und die Weihnachtsplaylist

3-TV: Vorhin grade den 1. Teil von °In 80 Tagen um die Welt° - sehr vielversprechend, dann noch den Jahresrückblick und Kitchen Impossible, die Weihnachtsfolge - sehr lustig!

4-Erlebnis: die spontane Überraschungsparty für den Nachbarn obendrüber gestern abend - hat der sich gefreut :-)

5-Glück: Ruhigen Nachtdienst gehabt und wider allen Vorhersagen kein Glatteis am Morgen.
 
6-Erkenntnisse: Man kann tatsächlich eine Party in der eignen Wohnung mittendrin verlassen, wenn man beschließt, dass es Zeit ist um ins Bett zu gehen. 😴

7-Genuss: Das Weihnachtsessen: Das Meerrettichsüppchen mit eigenen Meerrettich, der Lachs-Tatar mit Avocado, die Brezenknödel und gestern der gegrillte Spitzkohl mit Misomayonaise und danach den ebenfalls gegrillten Tafelspitz - alles sehr lecker (nur Reh und Kräutersaitlinge brauche ich in absehbarer Zeit nicht wieder).

8-Web-Fundstücke: Gar nix...

9-Hobbies: Mal wieder Toastbrot gebacken - absoluter Favorit: das Sandwichbrot von Cooki & Co (mit halb Manitoba und halb Typo 0 und dem Lievito Madre mit Vollkornmehl gefüttert) Unschlagbar lecker!
Ansonsten so gut wie nix, da ich abends immer ziemlich platt war.

10-Und sonst so?: Platt, Müde, Angestrengt... Aber immerhin war ich zum inneren Ausgleich gestern laufen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen