Montag, 3. Januar 2022

02-01-2022 Wochenrückblick 52/21

 Ich hoffe ihr habt alle gut ins neue Jahr gefunden! Unser Silvester war (wie schon die letzten Jahre) relativ ruhig und im kleinen Kreis, aber dafür umso schöner!


Und mit dem üblichen Tag Verspätung gibt es jetzt noch den letzten Wochenrückblick:

1-Lesen/Vorlesen: An Kindle immer noch den Outlander 9 - aber die Chancen stehen gut, dass ich den die Tage noch fertigbekomme und dann stehen schon einige andere Bücher in der Warteschlange. Auf den Ohren gibt es grade aktuell einen Kommissar aus Südtirol (und wenn man es schafft, den furchtbar angestrengt klingenden Dialekt auszublenden, kann man da auch gut zuhören) der sich ganz gut anlässt.

2-Musik: Auf Ego fm lief die Tage der Jahresrückblick bis in die frühen 50er - da waren zum Teil wirklich schöne Lieder (und Infos) dabei.

3-TV: °in 80 Tagen um die Welt° - war schön und der Stuttgarter Neujahrstatort war auch mal wieder eine angenehme Abwechslung in der momentanen Free-TV Landschaft

4-Erlebnis: Jo - Böllerverkaufsverbot heißt ja nicht Böllerverbot... dementsprechend wurde hier an Silvester und den Tagen davor auch geknallt und geböllert... und ja, ich mag zwar Feuerwerk, aber auf das gekrache drumherum kann ich gut und gerne verzichten.

5-Glück: Ich hab Glück gehabt und konnte an meinem letzten Arbeitstag in diesem Jahr mit leichter, fast sommerlicher Bekleidung radeln und bin auch trocken geblieben!
 
6-Erkenntnisse: Jedes Jahr aufs Neue: für gute Vorsätze braucht es kein Datum!

7-Genuss: Das Silvester-Essen (Raclette) und das Essen am Tag vor Silvester (Blinis mit Forellenkaviar, selbstgemachte Currywurst mit Pommes, Bieramisu) und dazu jeweils einen sehr guten Wein usw....
Aber auch der spontane Spaziergang im Wald mit dem Lieblingsmann, unsere Neujahrsradtour und das erste Walken gestern mit der Montagsfreundin.

8-Web-Fundstücke: bei Mady gibt es eine kostenlose 30 Tage-Yoga Challenge zum Thema °Sweet Selfcare° - da bin ich dabei.

9-Hobbies: geradelt, gelaufen, gehäkelt (die Muscheldecke) und gestrickt (DER Schal und der Cowl) und gebacken (Toastbrot, Brötchen und Baguette - alles lecker!)

10-Und sonst so?: Grade ganz gut, ich hab noch frei bis Dreikönig und versuche mich mal wieder darin und daran mich nicht für alles und jeden Verantwortlich zu fühlen und auch einfach mal das zu machen, worauf ICH Lust hab! (heute: mit dem Rad in die Stadt zum Lieblingsteeladen radeln und die erste Yogaeinheit).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen