Montag, 10. Januar 2022

09-01-2022 Wochenrückblick 01/22

 So, langsam kommt die Energie und die Lust diverses Angefangene zu beenden um wieder Platz und Luft zu bekommen wieder!

1-Lesen/Vorlesen: Am Kindle immer noch der Outlander, aber da immerhin auf der Zielgeraden und auf den Ohren schon das 2. Buch von Ella Lindberg - sehr zu empfehlen.

2-Musik: Ego fm, Bayern 1 und Janis Joplin

3-TV: Die Nürnbergsaga, Nachrichten und den gestrigen Polizeiruf 

4-Erlebnis: Schnee am Morgen nach dem Nachtdienst und noch kein Winterdienst unterwegs - braucht kein Mensch!

5-Glück: Gut nach Hause gekommen und sogar den Miniumweg über den Bäcker gemacht (darauf kam es dann auch nicht mehr an).
 
6-Erkenntnisse: nicht, dass es eine neue Erkenntnis wäre: ich bin einfach ein Sommerkind! Ich mag es, wenn ich nach dem Nachtdienst im lauen Morgenwind mit offenem Verdeck nach Hause fahren kann!

7-Genuss: Die Pizza, das selbstgebackene Brot, der Bienenstich mit Sauerteig! Die selbstgebackenen Rosinenbrötchen
Der Spaziergang rund um den Birkensee und der dortige Sonnenuntergang

8-Web-Fundstücke: oben schon erwähnter Bienenstich :-)

9-Hobbies: Das Top der Restedecke ist fertig! Der grüne Schal und diverse andere Strick- und Häkelprojekte haben jeweils ein paar Reihen bekommen - allerdings zicken im Moment Handgelenk und Ellbogen gerne mal, so dass Nähen schmerzfreier ist.

10-Und sonst so?: Ich hab jetzt einen Fahrradkorb - aber keine passende Tasche dafür. Die könnte ich (natürlich) käuflich erwerben, ist mir aber zu teuer! Also werde ich wohl selbst nähen. Vorbild ist die PacksEin von Farbenmix - das Original ist schon seit 5 Jahren meine Arbeitstasche und wird heiß geliebt. Den Grundschnitt habe ich schon umgerechnet, Stoffe liegen auch schon hier und gleich gehts los!
Und Yoga mit Mady gibt es auch jeden Tag und tut gut!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen