Sonntag, 26. Januar 2020

26-01-2020 Linke Maschen...

Aller guten Dinge sind 3 ?!
Nach meinem Debakel mit dem Pullover und dem 2. Versuch, der zwar etwas besser aber immer noch ungleichmäßig war, fragte ich die Mädels vom Spinntreffen um Rat.
Und bekam welchen :-)
Ellen meinte ganz spontan, ob ich nicht mal versuchen möchte, meine linken Maschen °östlich° zu stricken...
Hä?
Gesagt getan und siehe da - mit dieser Methode, der °Combined Continental° funktioniert das hervorragend.
Der Pulloveranfang wurde aber trotzdem aufgezogen und nun darf sich das Garn erstmal etwas ausruhen, denn mit der neuen Methode der linken Maschen haben jetzt auch die verkürzten Reihen im Ringel-Danmark ihren Frust verloren und nun darf erstmal dieser fertig werden.
Und auch die schon 2 mal aufgeribbelte Sockenferse wurde heute endlich nochmal in Angriff genommen - und endlich sieht eine Bumerangferse mal so aus, wie sie soll und ist nicht ewig locker und labberig!
Und damit die Ringel in beiden Projekten keinen sichtbaren Übergang haben, verwende ich diese Methode



[Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist umbeauftragt]