Donnerstag, 30. Januar 2020

29-01-2020 Handspindel

Schon lange will ich mal das Spinnen mit einer Supportet Spindel versuchen. Vor 2 Jahren habe ich mir eigens dafür auch beim Darmstädter Spinntreffen eine gekauft und im Sommer auch endlich mal ausprobiert. Klappte ganz gut, nur drehte die Spindel nicht ganz so lange, wie ich das gehofft hatte.
Instagram sei Dank (hier den Emoji mit den nach oben gerollten Augen vorstellen) sah ich, dass es bei Paula Bunt ein Spindelupdate mit Glasspindeln gab.
Und so zog schon Mitte Dezember hier diese wunderschöne Spindel mit dem Glaspin ein, samt dazugehörigem Spinnkieselchen und wunderschönen Beigaben.


Und dann lag die Spindel da - und ich hab mich nicht getraut...
Blöd.. Aber dann letzten Montag beim Spinntreffen.
Und, es funktioniert! Von Ellen gab es noch ein paar Tipps, wie man es sich etwas leichter machen kann - aber - es funktioniert :-)
Und ich bin sehr, sehr glücklich mit dem hübschen Teilchen!
Angesponnen habe aber nicht das wunderschöne Minibatt, welches dabei war, sondern eine Faser aus dem Stade - und sobald es hiervon vorzeigbare Mengen gibt, werde ich sie zeigen :-)

Und hier nochmal ein Detailbild - ist sie nicht wunderschön?


[Werbung bei Marken- bzw. Namenserkennung oder Nennung ist umbeauftragt]