Dienstag, 11. Februar 2020

11-02-2020 Na Prima

Da geht man wegen der Nase zum HNO, lässt sich diverse Kleinigkeiten für den anstehenden Minieingriff erklären und fragt dann kurz vor dem Verabschiedungshändedruck nach, ob er denn eine Idee hätte, woher die fast allabendlichen Halsschmerzen kommen könnten.
So schnell konnte ich gar nicht kucken, hatte ich die °Taschenlampe° im Hals und einen strahlenden Doc vor mir.
Hach, sagt er, ein Reflux wie aus dem Lehrbuch - mit allem was dazugehört. Haben Sie Sodbrennen?
Ähhh, nein, zumindest eher selten... Naja, sagt er, Sodbrennen hat nur ca. 1/3 der Patienten, also kein Ausschlußkriterium.
Nach einigen bisschen Belehrung, was welcher Gesundheitsminister welcher Regierung sich wobei gedacht hat (oder auch nicht), wurde mir eine Überweisung und ein Erinnermich-Zettel in die Hand gedrückt: entweder besorgen Sie sich die Tabletten so in der Apotheke oder lassen sich vom Hausarzt ein Rezept ausstellen.
Beim Blick in diverse Online-Apotheken (ich hätte eh noch mehr zu bestellen gehabt) stellt sich heraus - die Dosierung und Menge, die ich nehmen soll gibt es nicht ohne Rezept...
Also werd ich wohl morgen in den sauren Apfel beißen und einen Termin bei Frau Doktor ausmachen.
Und derweil trink ich einen Fenchel-Anis-Kümmeltee, denn der soll gut sein! (und ich mag den zum Glück auch ganz gerne...)

Und weil ganz ohne Bild auch doof ist, der quietschgrüne WaZiFuBo der Praxis, passend zu den bequemen Schuhen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen