Sonntag, 1. März 2020

01-03-2020 Sonntagsrückblick 09/20

Uff, die Woche war anstrengend und somit kam der Blog etwas zu kurz... Wird aber alles nachgeholt! Versprochen!

Jetzt aber erstmal den Sonntagsrückblick von Anetanni:

1-Lesen/Hören: ein bisschen in der neuen Landlust geblättert und beim Hören des neuen (naja, so neu auch nicht mehr) Hörbuchen von Ildiko von Kürthy "Es wird Zeit" quasi beständig mit dem Kopf geschüttelt und (leider vergeblich) gehofft, es möge noch besser werden - tat es leider nicht... Ich mag ihre Bücher und Kolumnen ansonsten wirklich sehr gerne, aber dieses Buch machte auf mich den Eindruck, dass es "mal schnell eben" zusammengeschustert wurde, damit da eben ein Buch ist. Das Grundthema hätte auch wirklich Potential gehabt, wenn es nicht irgendwann ins Lächerliche abgerutscht wäre. So bleibt es mir leider als ihr schwächstes Buch in Erinnerung... (und die Tatsache, dass es von 2 Sprecherinnen gelesen wird, macht die Sache auch nicht besser, im Gegenteil...)

2-Musik: hiervon gab es diese Woche ein bisschen mehr - einmal beim Autofahren den Musikordner vom Handy hoch und runter und gestern beim Zubereiten des Nachtisches den Soundtrack von "Oh Brother where are thou?" in einigen Wiederholungen und ganz besonders dieses Lied - welches auch grade schon wieder im Hintergrund in der Endlosschleife läuft :-)

3-TV: Kittchen impossible, die Maus und diverse Folgen Downton Abbey

4-Erlebnis: Der Schnee am Donnerstag und das Einkaufserlebnis am Samstag - Corona lässt grüßen :-/

5-Erkenntnis: Panikmache in den Medien funktioniert! Leider...

6-Genuss: die Burger am Montag im Altenberger Brauhaus, der Kuchen und die Krapfen am Freitag und das (siruptriefende) Gebäckstück aus der türkischen Bäckerei grade eben...

7-Web-Fundstücke: so spontan fällt mir da grade nix ein, was mir von der Woche besonders in Erinnerung geblieben ist....

8-Hobbies: wie immer ein bisschen von allem - es wurde gesponnen, gestrickt, gehäkelt und genäht :-)

[Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist unbeauftragt]

1 Kommentar:

  1. Hach, Downton Abbey, du bringst mich auf eine Idee, ich sollte heute nämlich noch bügeln, da könnte ich doch glatt...
    Schön, dass du bei den Sonntags Top 7 dabei bist! Das Lied kannte ich gar nicht, da habe ich mich auch gleich reingehört.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen