Montag, 9. März 2020

08-03-2020 Sonntagsrückblick 10/20

Hui, schon Anfang März... also schon der 2. Sonntag im März um genau zu sein.
Und ja, ich weiß, dass heute Montag ist - aber gestern blieb wegen Ausschlafen, Schrank ausmisten und Arbeiten keine Zeit zum bloggen - auch in der Pause nicht, die ging auch nur auf Raten - irgendwas war immer (nein, kein Corona, nur das übliche...).

1-Lesen/Hören: gelesen wurde hauptsächlich online und das auch meist der Arbeit wegen. Ich versuche mittlerweile die Flut an Informationen auf die einzudämmen, die mir seriös und fundiert erscheinen und die ganze Panikmache einfach zu ignorieren. Es ist schwierig...

2-Musik: Radio und ein bisschen Spotify, aber nix bestimmtes

3-TV: den (sehr mittelmäßigen) Franken-Tatort, bei dem immer am schönsten ist, wenn man die eigene Stadt wiedererkennt und sich dann wundert, wie die Ermittler in Windeseile von einem Ende der Stadt ans andere kommen, ohne Stau, ohne Ampeln und ohne sich zu verfahren... Aber das geht wohl jedem so, der einen Film sieht, der in der eigenen Stadt spielt.

4-Erlebnis: das sehr erholsame Spinntreffen mit den "Mädels" am Montag und wie leergefegt die Innenstadt an einem Freitag Nachmittag sein kann. Das spontane Essen mit lieben Freunden am Samstagabend.

5-Erkenntnis: wie sehr mich (ungerechtfertigte) Anschuldigungen (immer noch und immer wieder) treffen und meine Schwierigkeiten, damit souverän umzugehen. Und ja, Schlagfertigkeit ist das, was einem 30 Minuten zu spät einfällt.

6-Genuss: Das oben schon erwähnte Essen mit lieben Freunden und der dazugehörige Nachtisch

7-Web-Fundstücke: die Anleitung zum Quilt-as-you-go 

8-Hobbies: einigen zum nähen vorbereitet, ein weiteres Konfettitäschlein genäht und den ersten Teil der Knitzone gestrickt - und beim Spinntreffen natürlich gesponnen :-)

Die Pralinen °hachtz°


[Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist unbeauftragt]

Danke an Anetanni 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen