Sonntag, 26. April 2020

26-04-2020 Sonntagsrückblick 17/20

1-Lesen/Vorgelesen: Belletristik und Online Nachrichten (wie immer halt...), am Kindle habe ich die Romane von Frida Lamberti grade für mich entdeckt, leicht zu lesen und ab und zu ein Lacher oder ein wissendes Augenbrauenhochziehen... :-) 
Auf den Ohren ist grade der 6. Teil der Rocky Mountain Serie und Chefinspector Gamache.

2-Musik: Radiogedudel...

3-TV: Nachrichten, Kittchen Impossible, die Maus und ein Film über Banksy, allerdings hatte ich mir hiervon mehr versprochen... 

4-Erlebnis: Ha, die Füße sind nach dem Peelen sehr zart und wie neu - benötigen aber immer noch viel Creme und Pflege - aber sind definitiv Sommertauglich :-)

5-Erkenntnis 1: Ich mag keine Masken mehr nähen! Den heutigen Schwung noch, dann ist gut, ab sofort dann nur noch auf °Bestellung°.
Erkenntnis 2 ist, dass ich im Urlaub im Mai definitiv mein Zimmer umräumen werde! Mich kekst das Chaos hier grade so an, alles ist zugekramt, alles ist zugestellt, alles ist zuviel.... Die Freundin hat schon zugesagt zu helfen und ist schon am Überlegenen wie man was stellen könnte um in meinem kleinen Zimmerchen mehr Platz zu schaffen.
Erkenntnis 3 war gestern, dass eine komplette Kiste meiner vorgezogenen Tomaten tatsächlich unrettbar hinüber ist - irgendetwas hat sie gekillt, und da ausgerechnet dort meine Lieblingssorten dabei waren, werde ich wohl morgen (mit Maske 😷 in den Gartenmarkt fahren und diverse Säcke Blumenerde besorgen und nochmals aussäen).
Erkenntnis 4 war dann gestern auch, dass ich mich von diversen Ravelry- und Facebookgruppen im Moment fernhalten werde - die eine sind mir zu intolerant, die anderen zu uneinsichtig... und  mich strengt beides grade sehr an.

6-Genuss: Der Mann wünschte sich gestern zum Nachtisch ein Weißbiertiramisu...
Also haben wir Rezepte gewälzt (alle Rezepte mit Gelatine drinnen wurden schonmal vorab aussortiert...) und dann ein eigenes gebaut - und es war, wider Erwarten (ich war seehehr skeptisch, ob das schmeckt!) richtig, richtig lecker! Rezept kommt dann die Tage :-)

7-Web-Fundstücke: 
Das Rezept der selbstgerührten Handcreme via Anetanni

8-Hobbies: Die Knitzone wächst, der Mund-Nasen-Bedeckungsstapel wächst und der Ringel-Danmark hat auch ein bisschen Zeit bekommen.




                    [Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist unbeauftragt]

1 Kommentar:

  1. Uiuiui, liebe Ester, da ist ja einiges los bei dir.

    Ich reiche dir die Hand bei Erkenntnis No. 2, auch ohne Urlaub im Mai. Hier muss auch ganz viel geschehen, meine Arbeits-/Nähecke auf der Galerie oberhalb des Wohnzimmers ist einfach viel zu voll. Da hilft schon gar kein Umräumen mehr, es muss einfach Zeugs raus. Daher halte ich mich momentan sehr mit Käufen zurück und nähe wie verrückt, damit die Vorratschränke/-Schubladen leerer werden und Platz für das Zeugs bieten, das VOR und AUF den Schränken zusätzlich noch lagert. Von den Kisten und Körben UNTER meinem Schreibtisch will ich gar noch nicht reden, da gibt's kaum noch Platz für meine Beine und Füße. Grrrr. Was hilft? Dranbleiben und Zeugs, das nicht mehr gebraucht wird, ausmisten. Ich arbeite (auch) daran.

    Ohhh, Fußpflege, wie toll. Ich freue mich, dass die Fußpflegerin arbeiten darf und habe bald wieder einen Termin bei ihr (das gönne ich mir ab und zu und das tut wirklich sehr sehr gut).

    Hab einen schönen Sonntag, viele Grüße von mir dazu

    Anni

    PS. Schön, dass du bei den Sonntags Top 7 dabei bist!

    AntwortenLöschen