Sonntag, 31. Mai 2020

31-05-2020 Sonntagsrückblick 22/20

Auch heute wieder....


1-Lesen/Vorgelesen: Immer noch Midford und zwischendurch diverse Blogs und soziale Medien :-)

2-Musik: Radiogedudel...

3-TV: Nachrichten, die Maus, die ein oder andere Folge Terra X und ein Stralsund-Krimi (auch sehr gut...).


4-Erlebnis: Das erste mal seit Anfang März wieder °shoppen° in der Stadt - sehr komisches Gefühl - wenn man nicht in den Läden die Maskenträger sehen würde und die Abstandsmarkierungen überall, man könnte nicht meinen, dass irgendetwas anders ist...

Dienstag muss ich nochmal zu dem einen Laden, meine gekürzte Hose abholen, aber das wird eine ganz schnelle Geschichte mit: rein, Hose abholen, raus und wieder heim... 

5-Erkenntnis 1: Es ist durchaus befremdlich für eine schon genehmigte Sache nochmals um Erlaubnis fragen zu müssen / sollen. In diesem Falle eine Fortbildung, die Anfang des Jahres genehmigt wurde, aber jetzt muss die Genehmigung noch mal bestätigt werden... (wurde sie im übrigen)
Erkenntnis 2: Ein Telefonat mit dem Inhalt: "Dein Vater ist in der Arztpraxis umgekippt und jetzt versuche ich rauszufinden, in welchem Krankenhaus er gelandet ist und was überhaupt los ist" brauche in in den nächsten Jahren nicht nochmals, der Tag hat mich um etliche graue Haare reicher gemacht. (aber dem Herrn Vater geht es gut, das ist das wichtigste).
Erkenntnis 3: das Blondieren sollte man in der Tat dem Friseur überlassen - der letzte Versuch ging leider (so richtig) schief und mir brechen jetzt so nach und nach alle Haare ab... Entweder ich lass das jetzt so - oder ich hole tief Luft und den Langhaarschneider aus dem Regal... noch bin ich mir nicht sicher, was ich mache, denn wenn weg, dann weg. Wobei abgebrochene Haare ja auch weg sind.
Erkenntnis 4: Man tut sich sehr leicht über die ganzen Corona-Auswirkungen (die wirtschaftlichen) zu hören und zu lesen - bis man dann selbst damit zu tun hat.

6-Genuss: Die Burger gestern abend waren wieder hervorragend und auch das Bieramisu schmeckte sehr, sehr lecker (Rezept dann demnächst hier).


7-Web-Fundstücke: 

Über Instagram und Anke Gröner den Artikel über die Weiterverwendung des Sauerteigansatzes gefunden, für gut befunden und gesichert. 
Und beim Suchen nach der Menge an Sauerteigstarter hier noch ein Rezept für Cracker aus Sauerteigansatz gefunden... und schon ausprobiert und für sehr, sehr lecker befunden :-)

8-Hobbies: Abgesehen von dem üblichen, habe ich mir im Rahmen des #Drachenwollekal diese Anleitung gegönnt (um die ich eh schon lange rumschleiche) und auch gleich angeschlagen :-) Und ja, es macht Spaß und mit der Zeit erkennt man auch die Logik hinter der Technik.

Ansonsten hat die Josephine ein paar Reihen bekommen und das 7. Deckenquadrat ist auch demnächst fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen