Sonntag, 7. Juni 2020

07-06-2020 Sonntagsrückblick 23/20

Phu, ab Mittwochabend war die Woche ja nicht so die meine... aber den Wochenrückblick gibt es trotzdem ;-)

1-Lesen/Vorlesen: Nach wie vor der 2. Teil von Midford, der sich nach wie vor sehr schön liest :-)
Auf den Ohren gibt es den 4. Teil von Gamache und den 7. Teil der Rocky Mountain Serie (die sich sehr schön hören lässt, die Vorleserin, Karoline Mask von Oppen macht da einen hervorragenden Job, es ist nicht nur das übliche Love-Story-Geplänkel, sondern meist ist auch noch ein bisschen Krimi dabei und man kennt auch irgendwann die handelnden Personen und fühlt sich fast schon wie daheim, in Independence....)

2-Musik: wie immer Radio - abwechselnd Bayern 1 oder egoFM

3-TV: auch wie immer: die Maus und Löwenzahn, ein bisschen Mediathek, aber nichts, was wirklich im Kopf geblieben ist und naja, die obligatorischen Nachrichten halt....

4-Erlebnis: Oh, davon hatte ich die Woche genügend... Zum einen, einen wunderbaren Geburtstag mit lieben Menschen, herrlichem Wetter, gutem Essen und tollen Geschenken - so weit so gut, dann das weniger schöne: einen Aufenthalt in unserer Klinik mit allem drum und dran... zwar nur gut 24 Stunden, aber die waren definitiv nicht wirklich schön...

5-Erkenntnisse:
1: ungute Vorahnungen sollte man nicht komplett ignorieren, getreu dem Motto: wenn ich dich nicht ernst nehme, verschwindest Du wieder... Und das geflügelte Wort: man sollte auf sein Bauchgefühl hören, sollte man auch ernst nehmen... ob mir das den Klinikaufenthalt erspart hätte, weiß ich zwar nicht, aber so als Notfall auf der Liege zu liegen ist schon, naja....
2: Ja, jeder ist (im Rahmen der Möglichkeiten) ersetzbar. Manchmal knirscht es dann zwar ein bisschen im Gebälk, aber es läuft trotzdem alles. Ich für meinen Teil finde das eine beruhigende Erfahrung.
3: Ich sollte wohl in der Tat ein bisschen besser auf mich und meine Gesundheit achten - was ich in letzter Zeit nicht immer und nicht im ausreichenden Maß getan habe.

6: Genuss: definitiv das Geburtstagsessen: fränkischer Spargel mit Kartoffeln, gekochtem Schinken und selbstgerechter Sauce Hollandaise.

7: Web-Fundstücke:
Diese Variante der Erdbeeren-Sahne-Rolle will ich demnächst mal ausprobieren.
Und dieses Täschlein will ich nähen und diesen Shopper definitiv auch! Ich habe die leise Hoffnung, dass er mir die (grade nicht so passende Arbeitstasche ersetzen könnte...).
Und eine Freundin setzte mir den Floh einer  neuen Patchworkdecke in den Kopf... (dazu gibt es leider keinen Link...)

8: Hobbies: 
Das Joesephinentuch wurde wieder aufgezogen - mit einer Lauflänge von 1270m wäre es riesig geworden und ich mag keine Tücher, bei denen mir die Spitze in den Kniekehlen baumelt. Im Moment ruht das Knäul, ich erwäge ein zweites Sofamonster draus zu stricken (das erste dienst mittlerweile als Innenleben im Katzenkörbchen)
Der Vintage-Drachen ist mittlerweile bei der 3. Briocherunde angekommen und strickt sich immer noch sehr angenehm und abwechslungsreich.
Und jetzt geht es an die Nähmaschine :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen