Montag, 6. Juli 2020

05.07.2020 - Sonntagsrückblick 27/20

Nun gut, während ich auf ein Freizeichen in der Leitung der Hausärztin warte, fange ich hier mal an...
Nach Nachtdienst und mit ekligen Kopfschmerzen war mir gestern nicht nach dem Rechner.

1-Lesen/Vorlesen: Mittlerweile bin ich beim 4. Teil von Midford und zwischendurch (um mal etwas anderes zu lesen) gab es 2 Bücher von Hannah Kaiser und aktuell eines von Regine Wall (das mag ich bei den Prime-Büchern ganz gerne, man kann die Bücher kostenlos lesen und wenn sie einem gefallen, kann man sie immer noch käuflich erwerben - was bei leichter Belletristik aber eher selten der Fall ist...) und auf den Ohren gibt es den 3. Teil vom Ben Kitto

2-Musik: Mein Mixtape von Spotify: vielviele 80er, laut und zum Mitsingen und im Auto immer mal wieder Bayern1

3-TV: Eine Terra X Folge über Vietnam und ansonsten das übliche...

4-Erlebnis: Auch da, wo man es am wenigsten vermutet, gibt es Aluhutträger und selbsternannte Corona-Spezialisten... 

5-Erkenntnisse:
1: Terminmanagement wird nie meine Lieblingsaufgabe
2: Verschobene Termine machen mich unleidlich - zumal, wenn ich mir bei der ursprünglichen Terminauswahl schon etwas gedacht habe, und so nicht nur mein Plan, sondern auch der Dienstplan der Kollegen umgeworfen wird °schnaub° aber was sein muss, muss halt sein.....
3: Die viel zu spät angezogenen Tomaten haben schon fast aufgeholt, sie sind zwar nach wie vor etwas kleiner (kein Wunder, die anderen haben auch gut 6 Wochen Vorsprung), aber wachsen schön und haben auch schon die ersten Blüten °freu°
4: Ich freu mich auf mein neuen Bike, was hoffentlich im Laufe der Woche bei mir ankommt... °hibbel°

6: Genuss: ein erfrischender Kräutertee aus eigenen Kräutern (und da ich ja mittlerweile einen Dörrautomaten besitze, werde ich mal versuchen, meine Mischung für den Winter zu konservieren).
Die selbstgemachte Erdbeermarmelade aus dem neuen Kupfertopf und - all Time Favorite, die Sauerteigcracker (heute mit Kürbiskernen und Rosmarin ;-) )

7: Web-Fundstücke:
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob das nun ein verspäteter Aprilscherz ist, oder ob das deren Ernst ist.... Maus in Dosen 😳

8: Hobbies: Das 8. Deckenquadrat angefangen und am Vintagepullover (endlich) die Ärmel abgetrennt. 




[Werbung oder Nicht-Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist unbeauftragt]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen