Sonntag, 12. Juli 2020

12.07.2020 Sonntagsrückblick 28/20

Und schon wieder eine Woche ohne bloggen vorbei - aber ich schaffe es im Moment abends gar nicht an den Rechner... ich bin entweder zu platt oder wir nutzen das schöne Wetter und sitzen bis ultimo auf der Terrasse. Seit Freitag steht auch der Pool wieder im Garten, also dürfte es die nächste Zeit nicht wirklich anders ausschauen.

1-Lesen/Vorlesen: Am Kindle nach wie vor Midford und Regine Wall, an den Ohren eine italienische Nonne, die mit dem Carabiniere des Ortes Morde aufklärt... 

2-Musik: Mein Mixtape von Spotify: vielviele 80er, laut und zum Mitsingen und im Auto immer mal wieder Bayern1

3-TV: die Maus und Nachrichten und einen Nordseekrimi....

4-Erlebnis: Das neue Rad ist schön und schnell und macht Spaß - nur das Knie mag es nicht, aber daran lässt sich ja arbeiten.
Die lange nicht gesehene Freundin wiedersehen und einen sehr angenehmen und vergnüglichen Nachmittag verbracht zu haben. Inklusive Stricken auf der Terrasse (kommt viel zu selten vor...)

5-Erkenntnisse:
1: Eigen- und Fremdwahrnehmung kann sehr differieren...
2: Ich werde (nach wie vor) ziemlich schnell unleidlich, wenn man mich nicht aussprechen lässt mir ins Wort fällt und man meint, man muss mir meine Meinung erklären.
3: Im Gegenzug ist es auch nicht immer leicht, den anderen ausreden zu lassen, wenn man ganz dringend etwas sagen will und den anderen von der eigenen Meinung überzeugen, oder wenigstens die eigene Sichtweise erklären will.
4: Ich bin kein Chefmensch, ich bin mit der 2. Reihe sehr zufrieden und muss definitiv nicht der Macher sein....

6: Genuss: Die Seeteufelsaltimbocca mit dem Fenchelrisotto von gestern abend.
Das Bier direkt aus dem Fass. Die frisch gebackenen, noch warmen Blaubeerscones.

7: Web-Fundstücke:
Ein neues Blog, dem zu folgen es sich lohnt, auch wenn das Grundthema ein nicht einfaches ist - Der Weg aus der Sucht 

8: Hobbies: Das 8. Deckenquadrat weitergestrickt, die Drachensocken haben ein paar Reihen abbekommen, der Vintagepullover ärgert mich grade ein bisschen aber dafür wurde ein neues Heidetuch angeschlagen (Mindless und Mitnahmetauglich...)



Henry hat beim Fahrradzusammenbau tatkräftig unterstützt :-)

2 Kommentare: