Sonntag, 19. Juli 2020

19-07-2020 Sonntagsrückblick 29/20

Die zurückliegende Woche war anstrengend - Montag bis Mittwoch war ich auf einer Fortbildung, Donnerstag zum Feuer bekämpfen im Büro und der Nachtdienst am Freitag war auch arbeitsam. Ich bin grade sehr, sehr froh über meinen freien Sonntag!

1-Lesen/Vorlesen: Am Kindle mal wieder Hannah Kaiser, an den Ohren eine Hamish Macbeth und Ben Kitto, ziemlich viel zum Thema Barfußlaufen und Minimalschuhe

2-Musik: Im Auto Bayern 1 und via egoFM habe ich Haim entdeckt und die gibt es praktischerweise auch bei Spotify 

3-TV: die Maus und Nachrichten und öh... keine Ahnung mehr, nichts, was sich irgendwie eingeprägt hat.

4-Erlebnis: Auf der Fortbildung war auch eine Physiotherapeuthin - und eine Unterhaltung über ihr Schuhwerk führte zu meinem Knieproblem und daraufhin gab es ein paar Tipps für Übungen fürs Knie und den Tip, es mal mit Barfußlaufen und Barfußschuhe zu versuchen. Seitdem lese ich dazu (fast) alles, was mir vor die Augen kommt und werde mich wohl auch zum ausprobieren ein Paar Leguanos und ein Paar Wildlinge bestellen - ich bin gespannt. Auch der Tip, es einfach so mal mit Barfußlaufen daheim zu versuchen wurde umgesetzt - entweder ganz Barfuß oder mit (Strick)Socken - und ich merke schon nach 5 Tagen, dass ich anders laufe und mich ohne Schuhe an den Füßen grade wohler fühle.
5-Glück: war, dass wir gestern abend richtig, richtig Glück hatten - der Autoschlüssel hat sich vom Schlüsselring gelöst ohne dass es einem von uns aufgefallen ist und lag gut 1 1/2 Stunden im Staub neben dem Auto (es sind wohl etliche Menschen drübergelaufen und auch das ein oder andere Auto dürfte damübergefahren sein, so wie der Schlüssel aussieht) - und funktionierte tatsächlich noch. 

6-Erkenntnisse:
1: Im Moment zieht es mich wieder ein bisschen mehr in Richtung ausmisten, wegwerfen, Ballast abwerfen - aber es ist im Moment auch um mich rum sehr trubelig, da habe ich dann immer die Anwandlung, es in einem anderen Bereich überschaubar zu halten.
2: Die kommende Woche ist endlich die lang ersehnte (wirklich!) Nasen-OP und ich hoffe sehr, dass sie hält, was ich mir davon verspreche.
3: Kurz vor einer Panikattacke zu stehen ist nicht angenehm - um so besser, wenn man in dem Moment jemanden zur Seite hat, der einem wieder erdet und zurückholt! Danke nochmal!!!!
4: Ich mag nicht der Feuerlöscher für alle sein - ich bevorzuge nach wie vor die °Hilfe zur Selbsthilfe°, ich kümmere mich gerne, ich halte Händchen, ich höre zu - aber ich bin nicht dafür da, fremde Welten zu retten.

7: Genuss: Das Steak gestern abend, der lauwarme Früchtetee grade jetzt, der GinTonic gestern abend auf der Terrasse 

8: Web-Fundstücke:
Eine Näh-Anleitung für eine japanische Tasche :-)
Ein Artikel, der nachdenklich macht... Zumal ich die Tage ein Gespräch mit einem trockenen Alkoholiker hatte - und unter dem Blickwinkel liest sich das alles nochmal eindringlicher.

9: Hobbies: Ein bisschen an den Socken genadelt...

Und wie immer gilt: [Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist unbeauftragt]


Hausfassade - gesehen in Saalfeld / Thüringen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen