Sonntag, 26. Juli 2020

26-07-2020 Sonntagsrückblick 30/20

Zwar spät, aber pünktlich :-)

1-Lesen/Vorlesen: am Kindle eine (für mich) neue Krimireihe, die auf Rügen spielt und auf den Ohren eine Krimiserie aus Wales von Rhys Bowen

2-Musik: Im Auto Bayern 1, daheim ego fm und über Spotify diverse Lieder aus den 80ern von Samantha Fox, über Stephanie von Monaco, Sabrina und zum Mittagsschlaf gab es Einschlafmusik von Max Richter...

3-TV: die Maus und Nachrichten und nicht wirklich sehr viel mehr... 

4-Erlebnis: die Mini Nasen-OP und das ganze drumherum, angefangen beim Anruf, ob ich evtl. früher kommen könnte, ein Patient wäre abgesprungen bis hin zum (im Moment) ständigen Nase laufen (ja, klar, ist ja eine frische Wunde, aber nervt - vor allem in Zeiten von Corona, wo Du von jedem! schief angeschaut wirst, wenn Du Dir beim einkaufen die Maske vom Gesicht zupfst um Dir mal eben schnell die Nase zu putzen - ich kann mir ja kein Schild um den Hals hängen, dass ich KEIN Corona habe...) Und ja, ich wollte mit einkaufen gehen, denn zum einen weiß der Mann bei manchem auf dem Einkaufszettel nicht, was ich genau will und meine und zum anderen musste ich auch mal raus und an die frische Luft und mich ein bisschen bewegen.

5-Glück: alles gut gegangen!

6-Erkenntnisse:
1: Käufe über Ebay Kleinanzeigen können auch gut gehen - die spontan erstandenen Wildlinge sehen gut aus und passen perfekt und werden morgen früh zu einem Spaziergang ausgeführt :-)
2: Garten Arbeit macht immer dann am meisten Spaß, wen man eigentlich grade gar keine Zeit hat....
3: Eine schlaflose Nacht (ohne Nachtdienst) ist sehr viel anstrengender als gedacht
4: Und nach einer Nacht mit entsprechend gutem Schlaf sieht die Welt gleich wieder freundlicher aus!

7: Genuss: Quasi alles, da ich so langsam aber sicher wieder etwas mehr von allem rieche und schmecke :-)

8: Web-Fundstücke:
phu.. da war so einiges... ich muss mir endlich mal angewöhnen, die Fundstücke irgendwo zu sammeln, das mit dem merken funktioniert nur selten....

9: Hobbies: Wieder nur ein bisschen an den Socken genadelt...
Dafür aber einiges aus dem Garten geerntet: Zucchini, Erbsen, Bohnen, Kartoffeln, Karöttchen :-), Zwetschgen, Mangold und noch 2 Erdbeeren 



Und wie immer gilt: [Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist unbeauftragt]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen