Sonntag, 16. August 2020

16-08-2020 Sonntagsrückblick 33/20

 Heute dann mal wieder Tagesaktuell :-)

1-Lesen/Vorlesen: Der Rügenkrimi zieht sich grade etwas, da wurde ein bisschen Belletristik eingeschoben und die Tage möchte ich zum Buchladen und mir dieses Buch hier zu kaufen/bestellen. Auf den Ohren gab es eine ziemlich langatmige Madame le Commissaire - man hat den Eindruck, der Serie geht so langsam aber sicher die Luft aus... Die Geschichte wirkt konstruiert, als Hörer weiß man schon im ersten Drittel wie das alles ungefähr zusammenhängt. Aktuell gibt es den 3. Teil der Whisky-Krimis - die sind angenehm unanstrengend.

2-Musik: nach wie vor hauptsächlich Radio....weil auf Bayern1 läuft der 80er Wunschsommer - und der Name ist Programm :-)

3-TV: die Maus und Löwenzahn, Nachrichten und einen Bericht über das Loire Schloss Chambord - dort war ich vor 25 Jahren mal mit meiner damaligen Mitbewohnerin im Fahrradurlaub. auch spannend war der Film nach einer wahren Begebenheit: das Zeugenhaus 

4-Erlebnis: Dass die Inkontinenzeinlagen tatsächlich das Pinkelproblem des Katers etwas erträglicher machen (um den Tierarztbesuch morgen kommt er trotzdem nicht drum rum, normal geht anders...)

5-Glück: Das Wochenende ohne Katzennotdienst zu überstehen.

6-Erkenntnisse:
1: Was aus so einem Sofa alles an °Dreck° rauskommt, wenn man es waschsaugt 😱
2: Mit den neuen Radtaschen ist das in die Arbeit radeln ein ganzes Stück angenehmer, weil man nicht den schweren Rucksack auf dem Rücken hat... 
3: Temperaturen von über 35°C sind mir zu warm! Zumindest dann, wenn ich kein Meer in unmittelbarer Nähe habe...
4. Ich bin Urlaubsreif - noch 3 Wochen.... Und ob das dann auch wirklich klappt mit dem Wegfahren wird sich wohl auch erst kurz vor knapp entscheiden :-( 

7: Genuss: Die selbstgemachte Pizza gestern abend und die Linguine Marinara letzten Donnerstag mit guten Freunden.

8: Web-Fundstücke:
Ich hab da mal ein bisschen bei Pinterest gestöbert:

Gurkensalat mal anders....Wird die Woche auf jeden Fall probiert.
Nochmal was zu essen (und kalte Suppen gehen grade echt gut): Gurken-Avocado-Suppe
Gin-Tonic-Kekse (gibt es kommendes Wochenende...)
Duschbutter... (Und die Zutaten hätte ich auch alle hier...)
Und last noch least: Handpeeling für Gärtnerinnenhände (hier gäbe es passend zu den Zutaten auch gleich noch die passenden Gläser (und den Tipp, wie man alles, was man nicht lesen mag, vom Glas abbekommt ;-) )

9: Hobbies: Die erste Treppensocke wurde fertig und ansonsten gab es nur Blümchen... 
Und im Garten Tomaten, Gurken, Bohnen, Zucchini und eine Handvoll Brombeeren :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen