Montag, 7. September 2020

06-09-2020 Sonntagsrückblick 36/20

 Gestern wegen Arbeit, Schwimmen und Grieche keine Zeit für den Rückblick. Aber jetzt dann :-)


1-Lesen/Vorlesen: nach wie vor Romantik auf dem Kindle - allerdings nervt mich das kindische Verhalten der Protagonisten zunehmend - immer öfter denke ich:"redet halt einfach miteinander, statt dass jeder in seiner Ecke sitzt und schmollt".

Mittlerweile bin ich beim 2. Teil von Lost in Fuseta und nach wie vor angetan - ein intelligenter Krimi, bei dem man auch mal schmunzeln kann und der Lust auf Urlaub an der Algarve macht.

2-Musik: nach wie vor hauptsächlich Radio....und beim Pizzaessen daheim die Italian-Playlist von Spotify :-)

3-TV: Die Maus und Löwenzahn Classic (Peter Lustig rockt °g°) ansonsten nichts, was mir in bleibender Erinnerung geblieben wäre. Fernsehen wird mir zusehends unwichtiger (von Nachrichten mal abgesehen)

4-Erlebnis: Die erfreute Reaktion der Mitarbeiterin, die ich zu einem Gespräch mit °ganz oben° begleitet hat und die ehrlich erfreut war, wie einfach das sein kann. Und ein Kompliment über das ich mich gefreut habe "ich würde immer lächeln (auch mit der Maske😷) und wäre immer so angenehm gut gelaunt und hilfsbereit" 

5-Glück: Urlaub zu haben... 

6-Erkenntnisse:
1: Es gibt Momente, da mag ich nicht nett sein (bin es aber trotzdem, weil nicht nett sein auch nichts ändert)
2: Es gibt Kolleginnen, deren Art mich ab und zu sprachlos macht... 😳
3: Das Leben mit nur einer Katze gestaltet sich grade sehr angenehm - man muss schauen, dass man sie nicht vergisst...andererseits macht sie im Zweifelsfall auch mit lautem Schnurren auf sich aufmerksam.
4. Andererseits gestaltet sich das Leben ohne Henry grade sehr still - mir war gar nicht bewußt, wie gesprächig der Kater war und dass er quasi alles immer kommentiert hat.
5. Die Kündigung der Muckibude fühlt sich gut und richtig an - ich war seit März nicht mehr dort und es zieht mich auch grade so gar nichts dorthin, und das nicht weil ich Bedenken wegen Abstand und Hygiene habe.
6. Ich hab mir für meinen Urlaub mal wieder viel zu viel vorgenommen 😎

7: Genuss: die selbstgemachte Pizza im (nicht mehr ganz so neuen) Pizzaofen und der Zwetschgencrumble mit eigenen Zwetschgen

8: Web-Fundstücke:
Neu ist das Rezept zwar nicht, aber lecker - und bevor ich später wieder wild das Suchen anfange: Tomaten-Apfel-Thymian Marmelade (extrem lecker auf Hüttenkäse und Knäckebrot)
Und was man so alles in den Lesezeichen findet: Scones 
Pfannkuchen mit Sauerteigresten - funktionieren auch herzhaft und kalt am nächsten Tag


9: Hobbies: jede Menge Häkelblümchen, ein bisschen an der Nähmaschine, eine neue Mütze wurde angeschlagen und ein fast fertiges Paar Socken geribbelt. Und natürlich der tägliche Gartenbesuch :-)




Und wie immer gilt: [Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist unbeauftragt]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen