Dienstag, 6. Oktober 2020

06-10-2020 Heidelbeerschnecken

Die im Moment favorisierte Seite wenn es um Backzeug geht, ist definitiv CookieundCo - ich habe schon einiges an Süßem und Herzhaftem nachgebacken und bisher ist alles wunderbar geworden (selbst wenn man den Hinweis übersieht, dass der Hefeteig über Nacht in den Kühlschrank soll 🙈)

Da der Herr im Haus nicht so auf Schneckiges steht und ich das Blueberry-Cheesecake-Rolls Rezept aber so verführerisch lecker fand, habe ich es kurzerhand für die Teambesprechung am Montag gebacken - und sie waren himmlisch!!! Lecker, locker, fluffig und auch das Frostig war nicht zu pappsüß, sondern angenehm frisch und zitronig - das Rezept kommt definitiv in die Lise der °gibt es ganz schnell wieder°!!! Ich würde lediglich beim nächstenmal frische Heidelbeeren statt gefrorener verwenden, da diese den Teig schon ziemlich abkühlen und er vor dem Backen einfach nicht ganz so schön aufgeht (was dem Geschmack aber keinen Abbruch tut!)

Und nun - Bilder ;-)

Teigplatte ausmessen - wichtig! ;-)

Im Backofen bei nur Licht noch ein bisschen gehen lassen

Nach dem Backen

Und verzehrfertig - soooo lecker!!!!

Und wie immer gilt: [Werbung bei Markenerkennung oder Nennung ist unbeauftragt]


1 Kommentar:

  1. Boah!!!! Sehen die lecker aus!!! Gerade frage ich mich, ob es nicht auch gute Seiten hat, dass ich so weit weg wohne.... *lach*

    AntwortenLöschen