Montag, 19. Oktober 2020

18-10-2020 Sonntagsrückblick 42/20

 1-Lesen/Vorlesen: Das letzwöchige Buch (Nur ein Flüstern - ich hab zwar keine Ahnung, w as der Titel mit dem Inhalt des Buches zu tun hat, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen) - jedenfalls war das Buch ganz gut, die Hauptpersonen haben nur 1 Tag geschmollt und sich dann wieder vertragen, Ende gut, alles gut....

Am Ohr läuft die letzte Folge Cherringham und dann muss ich mal schauen, was ich so höre, ich habe glaube ich noch einen portugiesischen Krimi in der Bibliothek... 

2-Musik: Radio...

3-TV: Die Maus und Löwenzahn Classic, ein Tatort (glaube ich....) und Nachrichten. Und ja, wenn heute der Fernseher kaputt gehen würde, ich würde nix vermissen...

4-Erlebnis: Beim Shoppen im Outletcenter die ganze Zeit (auch draußen) mit Maske umhergelaufen und - überlebt °g° (Im Gegenteil, es war sogar ganz angenehm, die angewärmte Luft zu atmen - es war nämlich ziemlich kalt und nassfeucht draußen) ansonsten wurde auch dort in jedem Laden Desinfektionsmittel angeboten, auf Abstand und richtigen Maskensitz geachtet und immer wieder geschaut, dass nur eine bestimmte Anzahl Menschen sich im Laden aufhalten. Insofern war auch alles relativ entspannt.

5-Glück: Menschen um einen zu wissen, mit denen man nicht nur Lachen, sondern auch weinen kann!

6-Erkenntnisse:
1: Shoppen muss ich so schnell nicht wieder...
2: Mit dem Herbstwetter kommt auch die Spinnlust wieder
3: Leider wird wohl aber das Oktoberspinntreffen vorerst wohl auch wieder das letzte gewesen sein - wenn ich mir die Zahlen und Maßnahmen so anschaue..
4. Ich bin °die Situation° so leid, ich kann es gar nicht in Worte fassen... Und das nicht nur wegen dem ins Wasser gefallene Urlaub oder der nicht stattfindenden Geburtstagsfeier. Ich bin es leid angemault zu werden, wenn ich um Abstand bitte, ich habe keine Lust mehr, mir hanebüchene Erklärungen anzuhören warum man grade jetzt keine Maske usw...., ich mag den °Panikamseln° um mich herum nicht mehr zuhören, kurz - ich mag nicht mehr... so!

7: Genuss: Der sehr schöne Samstagabend mit hervorragendem Essen, gutem Wein und einem (wider Erwarten!) sehr lustigem Spiel :-)

8: Web-Fundstücke:
Sesamkringel - ich liebe Sesamkringel!!!!
Schokoladen Babka steht auch noch auf meiner Backliste - und genau hierfür hab ich mir dann auch heute beim italienischen Supermarkt das dafür passende Mehl gekauft (es lebe eine fundierte Beratung im Einzelhandel... ja, auch bei Mehl...)
Und via Frau Kaltmamsell ein Bericht über den Lockdown anderswo... 

9: Hobbies: Ein bisschen dies, ein bisschen das - und demnächst gibt es einen Eintrag zu dem ein oder anderen (kann aber noch ein paar Tage dauern...).



1 Kommentar: