Freitag, 23. Oktober 2020

23-10-2020 Freitagsfüller...

Noch 2 1/2 Tage arbeiten, dann ist Urlaub... Dann sollte es hier auch mal wieder etwas anderes geben als nur Ausfülltexte... hoffe ich zumindest!

Bis dahin gibt es mal wieder den Freitagsfüller von Barbara:


1.  Die Welt  wird mit den (nicht mehr ganz so) neuen Herausforderungen wohl leben lernen müssen.

2.  Ich bin in der Tat auch ein bisschen überrascht über die momentan so rasend schnelle und unkontrollierbare Ausbreitung des Corona Virus bei uns.

3.  Ich persönlich bin vorsichtig, aber nicht panisch - hilft auch niemandem, zumal ich ja im Krankenhaus arbeite - da ist Panik eher kontraproduktiv.

4.  So wirklich gut informiert fühle ich mich nicht. Mir fehlen zu den aktuellen Zahlen der Infizierten die Zahlen der belegten Krankenhaus/Intensivbetten, die Zahlen derer, die symptomfrei positiv sind, bzw. die, die "leicht erkrankt" zuhause sind, die Aufdröselung der Infektionsquellen, usw. (jaja, ich weiß, dass das alles so nicht zu schaffen ist, aber Herrgott nochmal, wir leben mit dem Mist jetzt seit März - da hätte man sich ja mal Gedanken machen könne, wie man das im Falle einer 2. Welle löst - es kann ja nicht sein, dass diverse Ämter im Papierkrieg untergehen, weil es einfach niemand für nötig hält, dort mal ein bisschen Geld für eine vernünftige Digitalisierung in die Hand zu nehmen... Wenn ich die Berichte über die überforderten Gesundheitsämter und die dortigen Papierberge sehe, könnte ich schreien - und die Mitarbeiter tun mir einfach nur leid, denn mehr als arbeiten können die eben auch nicht).

5. Es gibt gute Gründe, nicht immer alles zu glauben, was einem so erzählt wird.

6. Nein, ich habe noch nicht übermäßig viel Klopapier gekauft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Nachtdienst (wobei "freuen" übertrieben ist), morgen habe ich geplant, bis mindestens um 14 Uhr zu schlafen und Sonntag möchte ich den Abend mit einem guten Essen und einem dazu passendem Wein genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen