Mittwoch, 9. Dezember 2020

06-12-2020 Nikolausi

 Öh ja.. ja, es ist schon Mittwoch, aber es gibt so Tage, da zieht mich einfach nichts an den Rechner - und Sonntag bis Mittwoch waren solche Tage - dafür gibt es jetzt ganz viel nachzulesen ;-)


Erstmal den Sonntagsrückblick:

1-Lesen/Vorlesen: Am Kindle liest sich der nächste Teil der Rocky Mountains Serie schonmal ganz gut (ja, die werden euch noch eine Weile begleiten - es gibt mittlerweile 26 Bände - ich bin bei Band 13) :-)

Ein °richtiges° Buch hab ich auch angefangen - mal schauen.. 

Auf den Ohren tummelte sich das Panikherz, die Rocky Mountains und °Die kleine Hexe° - soooo schön!!!!

2-Musik: Radio... und in der Arbeit beim Verpacken der Mitarbeitergeschenke die ein oder andere Weihnachtsplaylist über Spotify

3-TV: Die Maus, Löwenzahn und die ersten Folgen vom °Totenwald° - klare Empfehlung hierfür!

4-Erlebnis: Das erste mal einen Corona-Schnelltest an mir selbst ausprobiert - es gibt wahrlich schöneres, aber auch definitiv schlimmeres!
Und sehr erfreulich war auch das Auspacken des Wichtelpäckchens beim jährlichen °Dickerchen-stricken° - ich hab mich sehr über das bunte Päckchen von Steffi gefreut!!!!

5-Glück: Die Werkstatt hat einen undichten Unterdruckschlauch gefunden und kostenlos getauscht! 

6-Erkenntnisse:
1: 
Ich bräuchte im Moment einen Zeitumkehrer... 
2: Pläne und Ideen hätte ich genügend - leider fehlt es bei dem einen am nötigen Kleingeld, bei anderen an der Zeit oder dem Mut zur Umsetzung....
3: Tief ein- und ausatmen.... hilft manchmal, wenn man kurz vor dem Platzen ist.
4: Manchmal ist es sehr viel anstrengender nichts zu sagen und zuzuhören, als sich mit Feuereifer in eine (wahrscheinlich fruchtlose) Diskussion zu werfen.

7: Genuss: Die Crème Brûlée, die es Freitag zum Nachtisch gab.

8: Web-Fundstücke:
oh, da war was.... aber was?
Stimmt, Farbenmix hat wie jedes Jahr einen Adventskalender
und 
SewSimple ebenfalls - reinschauen lohnt sich!

9: Hobbies: Notfallsocken für die beste Freundin der Schwiegermutter gestrickt und an der Nähmaschine was ausprobiert.

Und in meinem Adventskalender waren ein Mininikolaus und ein oranges Stränglein:


Das Wichtelpäckchen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen