Sonntag, 3. Januar 2021

03-01-2021 Sonntagsrückblick 53/20

Antetanni erklärt, warum diese Woche noch zum letzten Jahr gehört ;-)


1-Lesen/Vorlesen: Am Kindle wieder ein Teil der Rocky Mountains... und nein, es wird nicht langweilig :-)

Auf den Ohren gibt es Rosamunde Pilcher: Coming Home und Roberth Galbreight: Böses Blut

Das lass ich jetzt mal so stehen, da hat sich nämlich nix geändert...

2-Musik: Radio und heute beim Whirlpoolbesuch eine Café del Mar

3-TV: Die Maus, einen Tatort, KEIN Dinner for One...

4-Erlebnis: Die entspannende Wirkung eines langen Spazierganges! Silvester fast ganz ohne Geböllere, wie die Freundin gestern einfach so aus dem Handgelenk einen Wichtel an mein Fenster malte 😍




5-Glück: Mein neu umgeräumtes Zimmer ist ganz wunderbar - noch nicht perfekt, aber auf jeden Fall gemütlicher als vorher!

6-Erkenntnisse:
1: Die Liste der Sachen, die wir nicht mehr auswärts essen müssen, wird länger. Neu hinzugekommen ist Currywurst mit selbstgezaubertertem Curryketchup (vom Mann, nicht von mir, nur dass da keine Missverständnisse entstehen ;-) )
2: Man muss nicht immer einer Meinung sein und man muss den anderen auch nicht immer zwingend von der eigenen überzeugen - aber man kann zuhören, darüber reden und sich vielleicht ein paar Gedanken dazu machen.
3: Wenn man mal anfängt, mit dem ausmisten und umräumen, findet man da ganz schnell ganz viele Ecken in denen man das noch machen könnte.
4. Wenn man den Anfang mal gemacht hat, geht das ein oder andere dann doch ganz fix (und wenn die Saftflasche im Kühlschrank nicht ausgelaufen wäre, hätte er gestern wohl keinen Großputz bekommen 🙈).
5. Im Moment mag ich es, Dinge zu beenden, bzw. zu Ende zu bringen.
6. Ich fühle mich in meinem °neuen° Zimmer sehr, sehr wohl!

7: Genuss: die schon oben erwähnte Currywurst mit Pommes, das Silvester-Raclette, der Champagner um Mitternacht, die angenehmen Tage.

8: Web-Fundstücke:
Welches Nähfüßchen benutzt man wofür? Sabine von sew simple erklärt
Ein etwas anderer Jahresrückblick - via Herrn Buddenbohm

9: Hobbies: Der Testpullover ist an den Ärmeln angelangt, bei der Telko hat die Zebrasocke eine Ferse bekommen, gebacken!
Und auch heute wieder spazieren gegangen:


Heute Nacht hat es geschneit (mittlerweile ist alles wieder weg...)



(Sollte hier jemand Werbung wegen Namensnennung oder -erkennung sehen, ist diese unbeauftragt!)

1 Kommentar:

  1. Liebe Ester,

    das ist ein feiner erster Wochenrückblick und ich freue mich sehr, dass du dabei bist. Dickes JAAAAA bei den Erkenntnissen 6.3 bis 6.5, hier hapert es noch ein klitzekleines bisschen mit dem Anfangen, aber hey, eigentlich stimmt das so nicht ganz, denn ich bin heute Nachmittag mit dem Nähen von Babysachen aus ausrangierten Langarmshirts des Juniors beschäftigt, die lange schon hier in einem Korb voller Upcycling-Sachen auf Vollendung warten. Es wird.

    Ich wünsche dir ein frohes, ein gesundes und ein glückliches wie auch liebevolles neues Jahr und sende dir von meiner Seite aus Herzensgrüße mit dazu

    Anni

    AntwortenLöschen