Sonntag, 17. Januar 2021

17-01-2021 Sonntagsrückblick 02/21

-Lesen/Vorlesen: Am Kindle etwas so belangloses, dass ich mich noch nichtmal an den Titel erinnern kann...

Auf den Ohren gibt es Rosamunde Pilcher: Coming Home und Roberth Galbreight: Böses Blut

Das lass ich jetzt mal so stehen, da hat sich nämlich nix geändert... auch das, immer noch gleich...

2-Musik: Radio und Carla Bruni

3-TV: Die Maus, einen nicht wirklich überzeugenden Tatort, Löwenzahn und eine Folge Nordseekrimi, die ziemlich an den Haaren herbeigezogen war, eine Ausgabe von Club 1 mit Herrn Ringelstetter - aber auch hier eher wenig überzeugende Gäste, am spannendsten fand ich Sahra Wagenknecht

4-Erlebnis: Dass  die Küchenmaschine gestern die Grätsche gemacht hat - die Männer im Haus vermuten einen Motorschaden, da es entsprechend gerochen hat und der Überlastungsschalter immer schon nach 5-10 sek. die Maschine gestoppt hat, auch wenn gar keine Schüssel auf dem Gerät war.

5-Glück: Dass die Maschine tatsächlich noch 5 Monate Garantie hat und ich grade keinen Brotteig in der Maschine hatte, sondern nur etwas im Mixer.

 
6-Erkenntnisse:
1: Die Geschwindigkeit beim Häkeldecken CAL kann ich nicht einhalten, nach 2-3 Reihen melden sich Ellbogen und Handgelenk, aber dann wird sie halt ein bisschen später fertig - who c
ares?
2: Ich hätte gerne einen Strickmantel - damit wäre dann das nächste Teil schon gesetzt - also eines der nächsten Teile...
3: Ungeliebte Aufgaben werden nicht weniger ungeliebt, nur weil man sie ständig aufschiebt - also wurde heute die Gunst der Stunde (und des Wetters) genutzt, und der Gefrierschrank abgetaut und neu sortiert.
4. Dieses Jahr werden doch keine Chilis angebaut - außer vielleicht 1 oder 2 Sorten (ich hab ungefähr 3 Tüten Chilis im Gefrierfach gefunden.
5. Am Freitag werden die ersten Pflanzen gesät: Physalis, 2 Sorten Chilies und Spitzpaprika.
6. Soo schlecht ist der Winter gar nicht, zumindest nicht, wenn Schnee liegt und ich frei habe :-)

7: Genuss: ein langer Spaziergang an der frischen Luft mit frischem Schnee und danach ein heißer Kakao und ein Stück Pannetone und dann in den warmen Whirlpool. So lasse ich mir einen freien Sonntag gefallen :-)

8: Web-Fundstücke:
pff.....

9: Hobbies: Der Testpullover ist mittlerweile beim 2. Ärmel angekommen, weitere Hexis habe ich die Tage auch genäht und neue zugeschnitten und gehäkelt wurde auch ein bisschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen