Montag, 18. Januar 2021

18-01-2021 Montagsstarter 03/21

 So, kurz vor knapp und dem losgehen, jetzt noch der Montagsstarter von Antetanni:


1_Wenn es einmal läuft, sollte man es nicht aufhalten.

2_Meiner ganz persönlichen Erfahrung nach ist vieles im Nachhinein nicht so schlimm, wie man es sich vorher ausmalt.

3_Ich lasse mal versuchsweise das Frühstück weg - zumindest, wenn ich morgens keinen Hunger habe.

4_Schwimmen im Freibad geht für mich nur bei Sonnenschein und warmem Sommerwetter.

5_Bevor ich mich hier dann jetzt doch noch vertrödle und dann zu spät komme, fülle ich den Rest später aus.

6_Das Beste am heutigen Tag ist erstmal die Nachricht, dass die Katze °beängstigend gesund° ist, wie es der Tierarzt so schön ausdrückte. Vor dem Termin hatte ich echt Magenschmerzen - vor allem, da das mit Henry letztes Jahr ja so rasend schnell ging und ich mit Nike schon seit bestimmt 8 Jahren nicht mehr beim Tierarzt war - aber: alles gut (und wieder mal hat sich Punkt 2 bestätigt ;-) )

7_Die kommende Woche wird hoffentlich ruhig in der Arbeit und als Highlight würde ich gerne weiterhin täglich meine Kreise an der Uhr vollmachen (ein Apple-Insider - die Uhr gibt einem einen täglichen Kalorienverbrauch, ein tägliches Bewegungsziel und Stehstunden (dass man mindestens 1x/Stunde aufsteht und sich ein bisschen bewegt) vor - das motiviert auch in der Tat immer noch, wenn man diese Ziele erreicht und dann gelobt wird 😁. 

(Falls jemand Werbung erkennt ist diese unbeauftragt)



1 Kommentar:

  1. Hach, so eine Erinnerung ans Aufstehen ist gerade im Homeoffice (und auch sonst bei sitzenden Berufen) sehr sinnvoll, viel zu oft sitzt man viel zu lange. Gut, dass du deinen Hinweisgeber am Handgelenk trägst.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen