Montag, 25. Januar 2021

24.01.2021 Sonntagsrückblick 03/21

 Man merkt den Nachtdienstsonntag - in einen halben Tag soviel To-Do quetschen wie sonst in einen ganzen Tag, funktioniert nur bedingt...


-Lesen/Vorlesen: Am Kindle mittlerweile eine 3-er Saga über eine Familie in Südafrika - und zumindest im 2. Roman verhält sich die (weibliche) Hauptfigur nicht wie ein Weibchen ohne Hirn, sondern ist angenehm widerspenstig.

Auf den Ohren gibt es Roberth Galbreight: Böses Blut, die Pilcher ist leider, leider ausgehört, aber ich werde mal schauen, ob ich die Shellseekers noch irgendwo in meiner Bibliothek finde, die waren nämlich auch schon zu hören.

2-Musik: Radio 

3-TV: Die Maus, einen sehr °überzogenen° Stuttgarter Tatort, wobei ich bei dem ein oder anderen Spruch tatsächlich Leut gelacht habe - als Tatort war er allerdings nicht wirklich ernst zu nehmen. Dann noch einen Barnaby - die werden auch immer haarsträubender und einen Nord bei Nordwest, bei dem schon beim ersten Auftritt klar war, dass die Schimpansenfreundin einen an der Klatsche hat - auch hier: Prädikat höchst unglaubwürdig und überzogen.

4-Erlebnis: Nach einem weiteren Versuch, den Hersteller zu erreichen, kam dann auch prompt ein Hinweis zum Reparaturservice - ich bin gespannt, wie lange ich auf mein Maschinchen verzichten muss °heul°

5-Glück: Dass man im hiesigen Baumarkt auch online bestellen und abholen kann.
 
6-Erkenntnisse:
1: Ich würde gerne mal wieder gut essen gehen - so richtig mit Freunden und Wein, dann noch einen Cocktail trinken und mit dem Taxi nach Hause fahren. Aber gut, wollen tut man viel....
2: Sekt in der Badewanne/Whirl Pool wird völlig überbewertet.
3: Nicht wirklich neu, aber immer wieder aktuell: Denn erstens kommt es anderes und zweitens als man denkt.
4. Andererseits ist es auch beruhigend, wenn man gewisse Vermutungen bestätigt sieht....

7: Genuss: Die Ochsenbäckchen von gestern abend und nach dem Nachtdienst in ein angewärmtes Nachthemd schlüpfen 

8: Web-Fundstücke:
Da gab es ein bisschen was :-)
Ein Brezelrezept vom Plötzblog
Und Dampfnudeln (ebenfalls vom Plötzblog)- mit Übernachtgare und salziger Kruste und überhaupt (und nun brauche ich nur noch ein Rezept für eine Weinschaumsauce, dann kann es losgehen - das Wochenendessen ist schonmal gesetzt!)
Und ein bisschen Coronacontent: Mythen und deren Wahrheitsgehalt

9: Hobbies: Der Testpullover wurde gestern abend fertig, weitere Hexis habe ich die Tage auch genäht und neue zugeschnitten und am Medow-Blanket bin ich mittlerweile bei Teil 2 angelangt.

(Wenn jemand Werbung findet, ist diese unbezahlt und unbeauftragt)

2 Kommentare:

  1. Du sprichst mir aus der Seele, ich liebe ja die Serie "Nord bei Nordwest", fand die letzte Folge aber auch sehr seltsam und war doch eher etwas enttäuscht. Aber gut, nach dem Stuttgarter Tatort war einfach ALLES besser. Schlimmer ging da nimmer. ;-)
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Echt? Ich fand den Tatort hauptsächlich lustig - aber eher nicht ernstzunehmend....
    Sonnige Grüße, Ester

    AntwortenLöschen