Sonntag, 31. Januar 2021

31-01-2021 Sonntagsrückblick 4/21

 Nun ist der Januar auch schon vorbei... Was aber auch heißt: wieder ein bisschen näher am Sommer!!!!! 🌻


-Lesen/Vorlesen: Am Kindle nix spannendes, aber ab morgen gibt es wieder eine Folge der Rocky Mountains :-)

Auf den Ohren gibt es immer noch Roberth Galbreight: Böses Blut

2-Musik: Radio und ein bisschen durch die heimische Musikbibliothek

3-TV: Die Maus, die ersten Folgen von °Der Pass° über die Mediathek (sehr zu empfehlen), gestern abend dann über Prime: 25km/h (mal was ohne Mord und Totschlag!) und im Anschluss dann die ersten Folgen einer Doku über Japan: wenn man von der sehr eigenwilligen Musikuntermalung absieht: die °Schöne Blaue Donau° passt nicht ganz zu einer Sushizeremonie... ein sehr schöner Bericht mit wunderbaren Bildern und Geschichten.

4-Erlebnis: Das Kaffee-Date mit der Freundin!

5-Glück: Dass ich meine Anka schon nach einer knappen Woche wieder funktionierend bei mir habe!
 
6-Erkenntnisse:
1: Die beiden Ministücke die die Hautärztin mir rausgeschnitten hat, ärgern mich mehr als ich dachte. 
2: Ein Hoch auf wasserfeste Pflaster - dank diesen ist Duschen wieder möglich!
3: Ich mag jetzt bitte wieder Sport (oder das, was ich als solchen betitle) machen dürfen ohne dass es an den Nähten zwickt und ziept - das nervt! (Und tut weh...)

7: Genuss: Die frisch gebackenen Brötchen, das Sushi gestern abend und der Spaziergang heute  - sogar teilweise in der Sonne!

8: Web-Fundstücke:
Über Frau Frische Brise ein Rezept für Käse-Lauch Suppe ohne Schmelzkäse
Über die Kaltmamsell ein Rezept für Sauerteigcracker (wird wohl auch gleich gebacken - mein Anstellgut läuft sonst über...
Wieder mal arte-tv: der Bolero von Ravel

9: Hobbies: Hauptsächlich die Häkeldecke, ein bisschen am Jackenärmel und aus der Pulloverrestwolle wurden noch Hitchhikerstulpen angeschlagen.

(Wenn jemand Werbung findet, ist diese unbezahlt und unbeauftragt)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen