Sonntag, 28. Februar 2021

28-02-2021 Sonntagsrückblick 08/21

 Jaha... tatsächlich heute pünktlich...


-Lesen/Vorlesen: Ich bin dann doch wieder schwach geworden und es gab Teil 21 der Rocky Mountains für den Kindle (was lese ich eigentlich, wenn die Serie zu Ende ist? aktuell geht es glaube ich bis Folge 25 - d.h. noch weitere 4 Bände und ich muss mir ernsthaft über eine Alternative Gedanken machen....

Auf den Ohren gab es eine weitere Folge Bunbury (die werden auch von Folge zu Folge schwächer) und häppchenweise der Jungbrunnen, von dem ich mir irgendwie mehr als nur Allgemeinplätze erhofft hatte. Also jetzt nicht die geheime Formel zu ewiger Jugend und Wohlbefinden, eher ein bisschen mehr Hintergrundinfo, warum machen so ist, wie es ist...

-Musik: Radio (egoFM), gestern dann Kate Tempest und ein bisschen Carla Bruni 

3-TV: Die Maus, Löwenzahn, Japan, Kitchen Impossible und irgendwelche Fokus, die ich nicht mehr am Schirm hab - ja, und die tägliche Dosis Tagesschau/Tagesthemen/Heute Journal....

4-Erlebnis: Heimfahren mit offenem Verdeck, das neue Handy bestellen :-)

5-Glück: Auch einfach mal nichts tun müssen, sollen, können, dürfen 
 
6-Erkenntnisse:
1: Das Gefühl hilflos zu sein, weil man jemandem nicht so helfen kann, wie man es gerne möchte - nicht schön!
2: Die Nase macht weiter fröhlich was sie mag und wie ihr grade der Sinn steht - aber tendenziell geht der Trend zu °Ich rieche wieder mehr°
3: Sport kam die Woche definitiv viel zu kurz!
4: Kommende Woche wird es besser! Was schon daran liegt, dass ich Montag das Auto in der Werkstatt abgebe und über ein paar Ecken und Schleifen nach Hause laufe... Und für Mittwoch schon ein Date zum Nordic Walking habe :-)

7: Genuss: Das Cabrio-fahren, die Muscheln gestern abend, der Schrei heute abend (ja, ich weiß, dass der lecker wird), das selbst gebackene Brot... 

8: Web-Fundstücke:
irgendwas war da... Moment....
Eiweißverwertung - werd ich die Tage mal ausprobieren, ich hab da noch einige eingefroren....
Und eine Idee, was  man mit dem Trester vom Slow Juicer so alles anfangen kann.. 
Der Trick für die Ecke...

9: Hobbies: Hauptsächlich die Häkeldecke, im Nachtdienst an der Mütze weitergestrickt und ein paar Reihen an der Osterwichtelsocke - zu mehr reicht im Moment die Zeit und die Nerven nicht

(Wenn jemand Werbung findet, ist diese unbezahlt und unbeauftragt)

Die Japan-Doku hat mich dran erinnert, dass ich hier noch Matcha-Pulver habe und den Tee daraus auch immer gerne getrunken habe. Bei einer Bestellung durften dann auch noch 2 neue Matcha-Schalen mit ins Paket und so gibt es jetzt fast täglich wieder eine Schale Matcha. Sehr lecker!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen