Montag, 3. Mai 2021

03-05-2021 Montagsstarter 17 & 18/21

 Für den Montagsstarter von Antetanni gilt das gleich wie für den Wochenrückblick - es ging einfach nicht...


Hier der Starter 17:

❶ Hier im Haushalt ist vieles selbstgemacht - oftmals aber auch der Stress und der Zeitdruck, der mit dem Gefühl verbunden ist, alles selbst zu machen....

❷ Es wird schon gut gehen. Na, schau mer mal....

❸ Zweifel gehören zwar dazu, können einen aber auch lähmen und kontraproduktiv wirken, wenn man vor lauter Zweifel den Mut verliert, überhaupt anzufangen.  

❹ Unter der Woche abends sitze ich auf dem Sofa und häkle an meiner Decke

❺ Wenn doch nur schon Sommer wäre!  

❻ Also ich kann nachvollziehen, dass viele von den aktuellen, nicht immer schlüssigen, keineswegs logischen und oft unverständlichen Maßnahmen genervt sind

❼ Diese Woche habe, hatte ich eine Miniwanderung mit der Freundin geplant und außerdem stand ein Nachtdienst im Kalender.   


Und 19 (nein, die 18 fehlt irgendwie...)


❶ Wie wäre es wenn einfach Sommer wäre und dann alles langsam wieder normal werden würde? Wobei sich dann hier die Frage stellt, was normal ist - ich kenne einige, die liebend gerne im Homeoffice bleiben möchten und die es nicht ins Büro zieht, ebenso die ganzen Dienstreisen - sind die wirklich notwendig oder kann man manches nicht wirklich im virtuellen Raum besprechen?

❷ Von einem eigenen Haus mit Garten und Tieren habe ich schon immer geträumt. 

❸ Ich fühle mich heute so unlustig in die Arbeit zu gehen - aber immerhin dürfte die zeit im Spätdienst schnell vergehen.  

❹ Wahrscheinlich hat noch niemand so ausführlich über die Auswirkungen einer weltweiten Pandemie nachgedacht, wie zur Zeit

❺ Als ich letztens laufen war, musste ich so lachen sehr schmunzeln, weil vor mir ein recht großer Mann mit breitem Kreuz spazieren ging, der einen Babydackel an der Leine hatte...  

❻ Schön zu wissen, dass ich scheinbar nicht der/die einzige bin, der/die manchmal einen psychischen Durchhänger hat

❼ Ich freue mich auf den Spanischkurs bei der Freundin am Mittwoch, habe noch einen Besuch beim Optiker zu erledigen und dann freue ich mich auf ein Wochenende bei meinen Eltern    



1 Kommentar:

  1. Danke, Ester, für dein aufmerksames Auge, es ist natürlich der Montagsstarter 18 und nicht 19. Ich habe das gleich korrigiert. Wahrscheinlich war auch mein Wunsch nach Sommer Vater des Gedankens...
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen