Dienstag, 13. Juli 2021

13-07-2021 12 von 12 im Juli

 Der Tag beginnt wie immer  mit Frühstück: Grüntee und Joghurt mit Bircher-Müsli und Obst aus dem Garten

                                         


Noch schnell ein bisschen Grün von der Terrasse pflücken und auf dem Mittagssalat drapieren

In der Arbeit angekommen, ist eine der ersten Amtshandlungen ein Schnelltest - völlig egal ob geimpft oder nicht...

Merke: beim Wasserkanister befallen niemalsnicht °nurmalebenschnell° etwas anderes erledigen - das führt garantiert zu einer längeren Putzaktion

Cabriowetter an einem erfreulich frühen Feierabend

Auf dem Weg an der Ampel: Finde den Fehler...

Beim Gartenrundgang: Biene an der Zwiebelblüte

Dank frühem Feierabend noch die neuen Laufschuhe getestet - von der fehlenden Kondition mal abgesehen, läuft es sich sehr gut damit

Vorspeise aus dem Garten: Zitronengurke und Freilandgurke - sooo lecker!

Nach langem mal wieder Pizza und dabei gleich ein neues Rezept für den Teig ausprobiert. Gefällt mir! Wenn er sich bei der Wiederholung als genauso bewährt, bleib ich dabei! Der Teig war schön formbar - ging sogar wunderbar zu laminieren, schmeckte hervorragend und wurde schön knusprig! Das Rezept ist von Cookingaffairs - ich habe für uns (5 Personen) die 1,25-fache Menge angesetzt und noch 2gr °Rettungshefe° dazugegeben, da mein LM ganz frisch angesetzt war und ich nicht wußte, wie triebstark er ist.

Favorit des Abends: Pizza Margherita mit frischen Tomaten, selbstgemachtem Ruccolapesto und Büffelmozarella - lecker!

Zum Ausklang des Abends gab es noch einen Venetian Spritz mit Select Bitter und Cava und Lichterketten auf der Terrasse

Das waren meine 12 von 12 im Juli - mehr davon gibt es (wie immer) bei Frau Kännchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen