Montag, 16. August 2021

15-08-2021 Wochenrückblick 32/21

 1-Lesen/Vorlesen: auf dem Kindle ein Bericht über einen Trailwanderer, der den Israel National Trail gewandert ist - sehr schön zu lesen und wesentlich weniger theatralisch als die Version von Cheryl Strayed (Der große Trip)Zwischendurch gab es noch das ein oder andere unspektakuläre Büchlein auf dem Kindle und in Papierform lese ich grade die Biographie der Apnoetaucherin Anna von Boetticher: In die Tiefe

Auf den Ohren: Band 3 der Drachenschwestern... 

2-Musik: Radio

3-TV: Nachrichten und das, was bei den Eltern daheim so nebenbei lief

4-Erlebnis: Der Besuch bei meinen Eltern, 8 Wochen nach der Hirnblutung meines Papas (der seit Mittwoch wieder daheim ist) und es ist einfach - unbeschreiblich. Mein Papa ist ein Pflegefall, meine Mama ist alleine und ob das alles so funktioniert, wie sich das wer-auch-immer gedacht hat, wage ich nach diesem Wochenende sehr zu bezweifeln. Ich habe quasi Dauerbauchschmerzen, wenn ich an die Situation daheim denke und es macht mich kirre, dass ich nichts tun kann... Und nein, ich kann nichts tun- ich bin 200km weit weg, habe einen Job, den ich nicht im Home Office erledigen kann und - das wichtigste - meine Mutter möchte das auch nicht (was ich einerseits verstehen kann, andererseits.. nun ja, nicht) und das muss ich wohl akzeptieren, auch wenn es mir nicht schmeckt und schlaflose Nächste bereitet. Man wird sehen, wie es weitergeht.

5-Glück: Ein paar schöne Sommertage gehabt und das Gewitter gestern abend hat trotz Hagel keine bleibenden Schäden hinterlassen.
 
6-Erkenntnisse:
1: Keine tiefgreifenden Erkenntnisse diese Woche - lediglich die Erfahrung, dass man die Entscheidung anderer Menschen akzeptieren muss, auch wenn man das so gar nicht nachvollziehen kann.

7-Genuss: Die Sonne im Garten, das Bad im Pool und das Eis beim Besuch in der Stadt - und endlich wieder Sonnenbrillengläser ohne Kratzer.

8-Web-Fundstücke:

9-Hobbies: Immer noch das Top, ein Windspiel habe ich gehäkelt, und die Granny Decke hat ein paar Reihen bekommen und der Garten wurde vom Unkraut entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen