Montag, 17. Januar 2022

16-01-2022 - Wochenrückblick 02/22

 So ein freier Montag hat schon was - allerdings habe ich dafür ja am Samstag gearbeitet, somit ist das auch nur ein °verschobenes° Wochenende.

Aber halt an einem Montag. Hier ist grade noch alles gemütlich - das Brot für das Mittagsvesper bäckt, die Kaffeemaschine heizt grade hoch, einkaufen und Post hab ich auf später verschoben und Fenster putze ich heute doch nicht. Dafür will ich noch an die Nähmaschine und 4 Kissen fürs Sofa machen (dann ist hier drinnen auch wieder mehr Platz!).

1-Lesen/Vorlesen: Grade eben den 9. Outlander fertig gelesen - natürlich endet er mit einem Cliffhanger 😶 Andererseits haben sich viele Fäden wieder verbunden und ich hoffe einfach, dass das nächste Buch nicht wieder so lange dauert (6 Jahre...)

Und auf den Ohren das 2. Buch von Ella Lindberg - und auch dieses hat mich das ein oder andere mal laut lachen lassen!

2-Musik: Radio...

3-TV: Neben der Maus und den Nachrichten den schlechtesten Nord bei Nordwest der bisherigen Serie - lediglich der Diebstahl des Weihnachtshasen aus seiner Box hat mich begeistert! Und der schlechteste Münsteraner Tatort seit ever.

4-Erlebnis: seit langem (also seit November...) mal wieder im Hellen nach Hause geradelt.

5-Glück: Dass das Wetter trocken genug zum Radfahren war, dass der Pizzateig geschmeckt hat und dass das Brot lecker war!
 
6-Erkenntnisse: Der Dry-January funktioniert bisher ausgesprochen gut und es fällt mir leichter als angenommen, komplett auf Alkohol zu verzichten (eine Ausnahme gab es beim Griechen und gestern nach der Sauna - wobei es gestern nur daran lag, dass kein Alkoholfreies Weizen im haus war...).
Erkenntnis 2 ist, dass ich mich wohl endgültig vom Yoga verabschieden werde - es tut einfach meinem Handgelenk und meinem Ellbogen überhaupt nicht gut.

7-Genuss: Der Nachmittag in der Sauna gestern, die Pizza, das Essen beim Griechen, die Zimtschnecken

8-Web-Fundstücke: Zimtschnecken von Cookie&Co

9-Hobbies: ein bisschen hier, ein bisschen da - von allem ein bisschen, aber nix fertig (ändert sich heute hoffentlich mal), 

10-Und sonst so?: Alles gut - trifft es wohl am besten! Und nun schau ich mal nach meinem Brot und mach mir einen Kaffee :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen